Omega A 2,6 GL Diamant 09/92 - 2.450 EUR...

  • #1

    Hallo,



    habe bei einem seriösen Händler im Netz einen 92er Omega A 2,6 GL entdeckt, Tageszulassung sonst 1. Hand, 103.000 Km, GL Diamant, Handschaltung, elektr. Fenster v/h, E-Schiebedach, BC, Alu, Heckspoiler, TÜV-AU neu, Garantie (wohl hauseigen?!) - steht schön da und soll top sein - aber 2.450,- will er haben - suche halt als Zweitwagen einen 2,6er - die Vergangenheit holt einen eben doch manchmal ein :)



    Bin am überlegen ihn mal zu beschauen und zu fahren... aber über 1.500,- sind einfach unrealistisch, oder? Ist halt schon ein gewisser Liebhaberzuschlag... oder sie suchen einen Dummen um nochmal richtig zu kassieren...



    Lg, Peter

  • #2

    Also ich habe vor ca 2 - 2,5 Jahren einen 2,6er A mit ca 150tkm auf der Uhr gekauft.


    An Rost gab es ein 10 cent großes Löchlein welches natürlich von mir schnell repariert wurde.


    Ansonsten stand er auf Alus mit Sommerund Winterreifen da.Es war einiges an Irmscher Kram verbaut, Mattig Grill,Tiefer war er mit Eibach Federn, Wurzelholz, Telefon, Leder, BC, Sitzheitung, ZV mit FFB, Glashubschiebedach AHK und und und.Das einzige was nicht vorhanden war,war ne Klima.
    Bis auf einen Abgenutzen Fahrersitz alles in sehr gutem Zustand.


    Das Teil kostete beim Händler mit 1,5 Jahren Tüv 800€ und das Frei Haus geliefert.Abgegeben habe ich den nur weil wir Platz für 6 Personen brauchten.Hätte ich den Platz gehabt, hätte ich den zusätzlich behalten.


    Also bei 1,5k€ sollte der wie Frisch aus dem Ausstellungsraum geschoben sein.
    Bis denn vom Sven

  • #3

    Also ich finde den Preis ganz schön übertrieben!


    Für den Preis müßte es ein Omega 3000 24V (oder ein 24V Caravan) sein, mit Vollausstattung und das in Bestzustand! Oder ein Senator B 24V!


    Für ne 2,6er Saufziege einfach zu viel!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #4

    Wie schon angemerkt gehts hier schon etwas an die Liebhaber Preiße den rostfreie sind sehr selten geworden .
    Im gegenzug muß man schon überlegen was man für das Geld sonst noch so bekommt .Und dann schneidet ein Top A Omega meist besser ab als ein runtergerittener Golf mit 250TSd km auf der uhr .
    Also Auto anschauen wenns keinen Rost gibt und das Auto top ist muß man sich dann die Frage stellen ob man das ausgeben will .Wenn man das Auto nur ein jahr fahren will lohnt der preiß nicht da man das Geld nicht mehr raus kriegt .Wenn man das Ding aber noch 6 jahre fahren will lohnt der Preiß da die Technik eigentlich unkaputtbar ist ...nur muß dann die Kiste rostfrei sein :D
    Gruß Thom

  • #5

    Hy,
    auf den Bilder`n schaut der ja noch richtig nett aus...
    hatte da aber auch mal nen Blender...
    hab vor Jahren nen Omega A im TOP Zustand gesucht, wurde mir auch angeboten.... grosses Autohaus im Bereich Montabaur.... Marmorfussboeden, auf 2 Etagen, kleines Dorf.... hatte ne Menge grosser Schiffe drin stehen... alles top gepflegt usw....
    hab am Telefon gefragt, Rost, Wasser, sonstige Blessuren... ne, ne, alles TOP....
    Haenger geliehen, 150 Km hin und wat soll Ich sagen.... die reinste Grotte.... Holme durch, Wasser im Kofferraum, Rost an den Radlaeufen....
    den Haendler drauf angesprochen meinte der nur lapidar, was verlangen sie, das Auto is 10 Jahre alt.... !!!!
    Ich konnt mir dat dann nicht verkneifen, Ich sach nur, dat wat se mir am Telefon vorgeschwaermt haben.... TOP Auto, ohne Rost, ohne Makel...!!!
    wie gesagt, auf den Bildern macht der nen guten Eindruck... is auch ne schoene Farbe...aubergine...
    zur Not hinfahren, Brief anschauen, letzten Halternamen merken und eventuell mal den alten Halter anrufen.... und nach seinem alten Auto fragen.... eventuell mal nach dem Preis fragen, den er bekommen hat.... :D :D
    Bimbo-01

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!