Klimaanlage/Automatik - Heizung nur Lauwarme Luft

  • #1

    Hallo,



    der Winter kommt und meine Heizung bringt nur Lauwarme Luft ;(


    Es handelt sich hierbei um einen Opel Omega B 2,5 V6 mit Automatik und Klimaautomatik.



    Irgendwie bleibt meine Klimaanlage, bzw. die Heizung selbst bei Stufe HI nur Lauwarm.


    Gestern Abend auf der Heimfahrt hatte ich zudem das Kurriose das so bald ich den Wagen an einer Ampel angehalten hatte diese schlagartig Kalte Luft blies, so bald ich den Wagen wieder in Bewegung gesetzt hatte wurde diese wieder warm. Aber von den eingestellten 27°C ganz zu schweigen.



    Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte?

    2,5 Liter V6 mit Sportknopf :thumbup: Zündet und Verbrennt :thumbup: auf das der Cari rennt, denn Sprit ist eh bald alle :rolleyes: ,hau rein die Sportknopfkralle :thumbup:

  • #2

    Ich würde mal sagen dein Thermostat ist defekt!


    Ähnliches Spiel hatte ich bei meinem Senator (R.I.P.) (und bei meinem ehmaligem Astra Cabrio)!


    Wo genau es beim V6 liegt, weis ich allerdings nicht! (Auf jeden Fall unter der Ansaugbrücke!)

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pinhead ()

  • #3

    ....sehe ich auch so, Thermostat, Heizungskühler dicht.....mal die Schläuche der Heizung in den Innenraum kontrollieren, ob die heiß werden.


    Mal die Klima neu syncronisieren.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!