Heizung 3 min warm dann kalt!!!

  • #1

    Mir ist gestern aufgefallen das i die Heizung das 1. mal benutzte!!!



    Auto Omega B 2.5 DTI



    Also mir ist aufgefallen das die Heizung bei ECO (ohne Auto) Betrieb nicht richtig läuft.


    Also warme Luft kommt aus den Lüftungsschlitzen aber nur 2 - 3 min.
    dann ist sie nur lauwarm wenn ich 2 Grad höher stellen ist sie wieder
    für 3 min. warm!!



    Ist das normal?



    Was mir noch aufgefallen ist, im Fußbereich kommt nur kalte luft und wurde nicht richtig warm!!!



    Also die Temp.anzeige im Amaturenbrett haut hin ca. 90 grad?



    Hoffe ihr könnt mir Helfen!!!



    MfG

  • #2

    2,5 Liter V6 mit Sportknopf :thumbup: Zündet und Verbrennt :thumbup: auf das der Cari rennt, denn Sprit ist eh bald alle :rolleyes: ,hau rein die Sportknopfkralle :thumbup:

  • #4

    .....und ansonsten mal kontrollieren, ob die Heizungsschläuche, die ins Fahrzeug gehen, auch heiß werden, kann ja sein, dass entweder der Thermostat nicht richtig öffnet oder der Heizungskühler dicht ist ;)


    Ab und zu gibt es auch ein "hängenbleiben" der Mischklappe, dann kommt zuviel kalte Luft von außen rein.


    Mike.

  • #6

    kleiner kühlkreislauf!



    wenn du hier schon fragen stellst und die anderen user versuchen zu helfen solltest du nicht noch eine frage stellen ,sondern einfach mal sagen ob das geklappt hat mit:


    mal neu syncroniesieren/einsteillen....? Auto/Off min 10sec gleichzeitig drücken...!


    ...und ansonsten mal kontrollieren, ob die Heizungsschläuche, die ins Fahrzeug gehen, auch heiß werden, kann ja sein, dass entweder der Thermostat nicht richtig öffnet oder der Heizungskühler dicht ist ;)


    dann deine antw.
    Also Freaks,
    was komisch ist --> wenn ich auf Hi stelle kommt heiße luft raus!!!!


    Also am Thermostat kanns da nicht liegen oder?



    also ausprobiert oder nicht? :(

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #8

    möglicherweise hat das heizungsregelventil eine defekte membrane.


    zum testen: mit dem mund drauf dran zihen,wie mit zigarette und dann die zungenspitze ran halten. sollte diese nicht angezogn werden vom ventil ist die mebrane defekt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!