NCDC 2015

  • #1

    Cao leute habe ne frage zu diesen ncdc 2015.
    Das teil brinngt mich noch um.
    1.problem cd´s nimmt der gar nicht mehr an .
    2.problem wechsler kapput
    3.problem navi braucht ne ewigkeit habe auch schon die linse gereinigt
    4.problem telefon sehr wenig empfang (vodafone)
    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Jetzt zu den fragen die ich an euch habe.
    Kann ich in den cd wechler dieses laufwerk von cdc verbauen.
    Oder gibt es eine andere alternative zu diesem radio .
    Ich meine ob ein anderes von opel verbauen kann und das bc weiterhin funktioniert.
    Danke an alle.
    CAOOOO


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

  • #2

    Also ich kapiere nicht so richtig was den nun dein Problem ist bzw für was du ne Lösung sucht aber es gibt "Nachrüstradios" bei denen, mittels Adapter, der BC weiterhin funktioniert. Auch die Lenkradfernbedienung kann so weiter verwendet werden.

  • #3

    den wechsler kannst auch tauschen und einen z.b. vom 2013 nehmen.
    was das mit dem navi betrifft,orginal cd und schon ein upgrade gemacht?

  • #4

    Welche Nachrüstradios meinst Du? Bei denen, die ich kenne, wird das Grafikdisplay des NCDC2015 immer ausgeschlossen. ?(

  • #6


    Hallo!


    Wenn das NCDC ausgebaut wird ist Schluß mit dem BC, den der läuft ausschließlich über das NCDC.


    mfg
    FalkeFoen

  • #8

    Bin ich mir grad gar nicht so sicher. Mein CID hat auch funktioniert wo
    es auf dem Schreibtisch lag, also ohne Radio nur rot, schwarz und braun
    angeschlossen. Somit sollten die reinen BC Funktionen auch so
    funktionieren. Den die kommen ja vom Fahrzeug und nicht vom Radio.
    Lediglich die Anzeigen des Navi, CD, CDC, Uhrzeit, etc dürften dann
    fehlen.



    Ja es gibt Austauschradios die im Doppel Din Format sind und z.b. USB anschluß haben, MP3´s aber auch im CD Laufwerk abspielen, aber locker 800 Eier kosten. Angeblich inkl. aller Kabel die auch die KFZ Display´s mitbedienen. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Öfters mal bei Ebay im Angebot so ein Gerät. Wenn du Pech hast darfste dafür auch noch nen Navi rechner kaufen.

  • #9

    stimmt....



    ich meine damals bei meinem radio ausbau auch sowas beobachtet zu haben...



    das einzigste problem war, das man nicht auf das BC Menü umschalten konnte... vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine sichere Lösung :) dann baue ich auch um

  • #10


    Hallo!


    Das hat ja nichts mit dem CID zu tun sondern mit dem NCDC. Genau darin liegt das Problem der BC wird auschließlich über das NCDC gesteuert, alle versuche den BC im Facelift über einen Lenkstockhebel zu steuern haben nicht funktioniert.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!