Fragen zum Tachotausch

  • #1

    Hallo
    ich muss mir einen neuen tacho ein bauen..
    ich habe einen 92er A Caravan mit Schaltung, Klima, Boardcomputer, und C26NE.
    Auf welche Attribute muss ich beim Tachokauf achten?


    Wenn ich dann den neuen drin habe, wie passe ich den tachostand an?


    vielen dank für eure hilfe..

  • #2

    Moinsen!


    Im Endeffekt muß man doch nur darauf achten, daß der für den Motor passend geeicht ist oder?
    Sprich das was er jetzt an km/h drauf hat, am besten wieder einbauen? Wär vermutlich das einfachste!
    Wenn du Checkcontrol hast, ist da halt ein Stecker mehr, der müßte dann vermutlich übernommen werden, und falls der neue Tacho nicht vorgerüstet ist dafür, sämtliche Birnchen fürs CC umbauen! ^^
    Viel komplizierter dürfte das doch nicht sein oder?


    Wie du den Kilometerstand hinbekommst, weiß ich bei dem leider nicht, weil ich den noch nicht komplett zerlegt hatte! Sry!

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • #3

    Hi,
    du musst auch noch drauf achten, das er vom 6 Zyl. ist.
    Ob er bis 260 oder 280 geht ist egal, die haben beide den gleichen Geber.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    ok danke für die hinweise..


    wenn ich einen tacho ohne check kontrol finde, lässt der sich trotzdem einbauen und funktioniert er auch? also KMH und Drehzahl sind mir am wichtigsten...
    da es hier um eine strecke von wenigen KM geht..


    funktioniert auch ein tacho aus einem omi mit automatik?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!