Sturzkorrekturbuchsen Pro und Contra

  • #32

    hmm.. ich hab mir ja schon mal welche fürn calibra geholt und dan beim omega eingebaut. Aber die waren zu klein.. die drehen sich mit usw.. der letzte dreck.



    Wie ist das mit deinen?? Erfahrungsberichte.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #34

    Also ich habe 2 Saisons 235er Reifen auf ner 10,5x19 Felge gefahren. Vorne mit 20mm und hinten 50mm Spurverbreiterung pro Achse. Die Reifen hatte ich gebraucht gekauft mit 3-4mm. Kurz vor Ende der 2. Saison waren alle 4 Reifen Innen abgefahren bis auf die Metallschicht und Außen hatten sie Mindestprofiltiefe. Spur wurde extra vor Montage der Räder nochmal eingestellt. Gefahren bin ich vielleicht 15.000 bis 20.000km. Die Reifen waren auf VA und HA aber genau (un)gleichmäßig abgefahren. Und der letzte Rest ging gefühlt echt schnell runter, weil ich die Profiltiefe ziemlich oft kontrolliert hatte und es trotzdem nicht rechtzeitig vor der Metallschicht bemerkt habe.


    Also bei dicken Felgen auf jeden Fall die Exenterbuchsen!



    LG Red Bull

  • #36

    Hallo Leute,



    ich schreibe mal in diesen alten Beitrag, weil hier zu meiner Frage flüchtig was erwähnt wurde.


    An meinem Omega B 3.0 VfL hab ich auch Sturzkorrekturbuchsen eingebaut (von SuperPro).


    Meine Frage:


    Fliegen die hintern Spurstangen komplett raus und bleiben draußen, wenn Sturzkorrekturbuchsen drin sind?


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Gruß
    dop-man

  • #38

    Hallo,


    also die SuperPro Buchsen sind vom Sinn her gleich, wie andere auch. Eine Buchse für Spur und eine für Sturz.


    Die Spurstangen wirken vermutlich gegen die Buchsen, hab ich mir überlegt, weil die Einstellung nicht wirklich gut funktioniert bei mir.


    Beim Calibra z.B. ist die Hinterachse ja beinahe gleich wie beim Omega und da sind keine Spurstangen vorhanden, weshalb serienmäßig gar keine Einstellungen möglich ist.


    Dann werd ich die Stangen ausbauen und nochmal einen Anlauf zur Achsvermessung starten.


    Eine Frage noch:


    Lässt die Einstellbarkeit von Sturzkorrekturbuchsen nach, wenn die schon eine Weile drin sind?
    Also ich meine, dass die sich vielleicht dann irgendwann nicht mehr drehen lassen?
    Sollte ich da mal mit ordentlich Silikonspray ran gehen?


    Ich muss meinen Dicken leider diesen Winter doch fahren und möchte Spur und Sturz gerne richtig haben, deshalb frage ich.


    Nochmal danke für eure Hilfe!


    Gruß
    dop-man

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!