Ansaugsystem!!!!

  • #1

    Von der Ansaugbrücke gehen ja 2 90 Grad biegungen nach unten. Zwischen den Ansaugschläuchen ist was änliches wie ne drosselklappe drann. Was ist das und was für einen sinn hat es???


    Denn so wie ich weiß sitzt die Drosselklappe an der Ansaugbrücke. Möchte nämlich meinen Ansaugkanal verkürzen, sodass die luft weniger weg hat. Weiß jetzt halt nur nicht ob man das Dingen unbedingt braucht. Deswegen frage ich euch, bevor ich irgendwas ausbaue und danach nichts mehr geht.



    MFG

  • #2

    moin marc,


    ich geh mal von deinem nick ausgehend das es sich um einen mv6 handelt... ;)


    von der ansaugbrücke ausgehend kommt erst die doppel-drosselklappe, dann die beiden rohrbögen die 90° nach unten gehen und dann hängt da noch was dazwischen. das ist der legendäre opel-luftsammler denn die konstrukteure erdacht haben damit deine omme unten raus ein bissi besser aus dem knick kommt...


    wennste das gelumpe einfach abmachst dann sieht das mit sicherheit stylisher aus, aber geht mit drehmomenteinbußen einher. diese luftsammler-geschichte soll halt möglichst über das ganze drehzahlband eine gleichmäßige leistung ermöglichen... ;)


    ich würd eher nen resonator dazwischenfummeln als das alles abzumachen...


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!