Omega 2.0 X20XEV keine Leistung bei kaltem Wette

  • #1

    Hi,


    seit dem es nun kühler geworden ist will mein Omega nicht mehr so richtig los fahren. Wenn ich den Motor starte läuft er sofort, die regelung arbeitet und nach kurzer zeit fällt die drehzahl auch auf die standdrehzahl ab. Aber wenn ichh dann Gas gebe und losfahren will ist es fast so als wenn mich jemand festhält und der motor hat auch nicht wirklich den drang hochzudrehen. wenn er dann warm ist ist es fast normal auch wenn ich der meinung bin das er eben in seiner drehfreude nach oben gehmmt ist.


    hat jemand ne idee was das sein kann: benzinfilter dicht ? kat zerbröselt und dicht ?


    mfg baumi

  • #2

    Was genau das ist, kann ich Dir leider nicht sagen!
    Ich hatte den Ecotec nur auch im Calibra, und bei mir hat er die gleichen Fachsen gemacht!
    Offenbar ist der sehr Wetterfühlig!


    Wenns kalt und eklig war, wollt er bei mir anfangs auch nie so wirklich, hat ähnliche Symptome gehabt, wie Deiner, sobald er warm war, war das weg!
    Wenns hingegen warm draußen war, lief er wie ne eins!


    Hab von einigen gehört, daß die 2 Liter Ecos recht wetterempfindlich sein können!
    Ob was dran ist? Naja ... ;)

    Liebe Grüße Cina ;)
    ******************
    Adam Opel hat in seinem Leben nie ein Auto gebaut, er hat auch nie in einem gesessen. Überliefert ist vielmehr, daß er eine regelrechte Abneigung gegen dieses motorisierte Fortbewegungsmittel gehabt hat!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!