Omega Bj. 2000

  • #3

    Also wenn es um Diesel gegangen wäre, hätte ich auch den 2.2 er empfohlen. Der wurde ja auch von einschlägigen Zeitungen empfohlen, wenn ich mich nicht irre. Ob es aber beim Benziner ebenso ist, wage ich nicht zu beurteilen. Aber ich denke, man muss sich erst einmal die grundsätzliche Frage stellen, ob man mehr Spaß will oder einfach nur einen schönen Wagen zum Fahren. Ich persönlich würde wahrscheinlich den 2.2er nehmen. Aber nur aus Gründen der Vernunft.

  • #4

    jetzt muss ich diese frage mal stellen sach mal falke du fährst selber nen V6 und bei der jeder anfrage die jemand stellt sagst du das der grotte iss verstehe ich net..


    BTT


    Ich würde den 2.5er empfehlen durch die langebauzeit und der vielfalt an teilen bzw schlachtobjekten für kleines geld ist er meines erachtens die bessere wahl vom durchzug mal ganz abgesehen ;)


    Razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #5

    Hallo!


    Nur weil ich einen V6 von Opel fahre muss ich doch nicht gleich in Lobeshymnen für den Motor einstimmen oder gar die rosarote Opellummerland Brille tragen? Ich fahre meinen V6 jetzt seit 2002 und er hat eine Laufleistung von knappen 60000km und er hat den X-ten NWs den X-ten KWs, die ZKD war bei 52000km im Arsch, ZR-defekt,HRV, etc etc. Der V6 von Opel ist eben nur Durschnitt nicht mehr und nicht weniger. Ich halte es für angebracht, Usern die sich für einen V6 von Opel interessieren die Nachteile diese Motors nahe zu bringen, damit sie Wissen was auf sie zukommen kann. Erst recht wenn man auf eine Werkstatt angewiesen ist, da kann der V6 schnell zum monitären Fiasko werden. Nun zum 2.5er, sind wir mal ehrlich, der zieht auch nicht die Wurst vom Teller ;) wie alle V6 im Omega, aber wenns ein V6 sein muss dann den 3.0L.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Allerdings musst du auch zugeben, dass man da nicht wirklich drin steckt....
    Meiner hat nun seit 10/2002 114000 runter! ZKD, NWS & KWS wurde laut Vorbesitzer kein einziges Mal gewechselt. ZR wurde wahrscheinlich auch das erste Mal bei 100.000 gemacht, als ich ihn übernommen habe....


    Das kann dir aber auch bei jedem anderen Motor passieren...



    Ich gebe dir aber auch vollkommen recht, wenn man auf ne Werkstatt angeweisen ist und alles machen lassen muss, wird es bei nem V6 teurer!

  • #7

    ...hat alles seine Vor-und Nachteile.Sicher,der 2,5 V6 ist nicht das gelbe vom Ei.Beim 2,5èr ließt man auch immer wieder von Lagerschalenproblemen.Der Verbrauch sollte auch bedacht werden.Dazu kommt , die erhebliche Enge die im Motorraum herrscht und die Themp. Probleme.Wenn man nicht viel selber machen kann , sollte der V6 vermieden werden,sonst kann er wirklich sehr teuer werden.
    Finde ich aber sehr gut die offene Meinung von FalkeFoen.
    Ich hatte auch vorher einen 2,5.Ich würde mir den nicht wieder holen,eher lieber 3 L.Steuern minimal höher;Verbrauch gleich und, zumindest bei mir, hier eher Teile zu kriegen.C.

  • #8

    Sorry falke aber da haste wohl nen Montagsauto erwischt ;)
    bis dato keine größeren probs außer beim alten 2.5er den krümmer auf der doofen Seite tauschen ;)


    Wo ich coose recht geben muss ist der mangelnde Platz im Motorraum der kann einen schon ärgern und womit er wahrscheinlich auch recht hat ist das der 3.0 die eventuell bessere Wahl ist aber der stand hier beim Eröffnungspost net zur Diskussion ;)


    Aber ob die ersatzteile nu billiger sind hmm naja


    Nichts desto Trotz sollte man nicht nur die Nachteile eines Blocks aufzeigen so sehe ich das ;)


    Gruß
    Razor

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #9

    ich liebe die fehler und macken meines auto´s :thumbup:
    repariere nämlich gerne und fahre auch mal 8-10tkm ohne reparatur :thumbup:

  • #10

    ...alles wird gut...wenn ich meine Aluventildeckel inne habe....
    Nein , nur kleines Späschen = die Vorteile beim V6 sind der ruhigere Motorlauf;er ist sehr angenehm zu fahren,gerade auf langen Strecken.Auch ein 2,5 kann gut mithalten.
    Wer sportlich fahren will sollte überlegen,ob ein 1,8 Tonnen schwerer "Omi" das Richtige ist;gebaut ist er dafür nicht.Aber umbauen kann man ihn gut.
    :thumbup:
    Ich fahre seit 11 Jahren Omega B Caravan;ich finde ihn immer noch sehr gut(besonders wenn er ohne Zicken maschiert).Beim Rauminnenangebot fast unschlagbar....mann setzt sich in den Recaro Ledersitz/Sitzheizung an/34èr Raid in die Hand und los geht`s....Coose9^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!