Y22DTH Leistungssteigerung

  • #1

    Tach,



    Gibt es für meinen Omega ne Leistungssteigerung, weil bei EDS, VMAX und dergleichen nur für den Y22DTR, also die Frontkratzer-Maschine was angeboten wird?!?


    Soweit ich weiß ist die Dieseleinspritzpumpe anderes, oder wo ist der Unterschied?



    Danke schonmal, MfG till.spencer

    Astra f Cabrio im Nato-Style für jutes Wetter


    und für immer den Omega b Caravan 2,2DTI

  • #2

    Hallo,



    schau doch mal bei Lexmaul oder Steinbauer nach, da gibt es diese Box.


    ich fahre sie von Lexmaul im 2,2DTI und bin zufrieden damit.


    Mehr Leistung(um die 140PS jetzt) und der Verbrauch ist bei mir auch runter gegangen...




    Gruß


    Olly

  • #3

    Hallo,


    das Problem für die meisten Tuner ist das PSG5 (beim DTR ab 03 PSG16). EDS kann dir auch deinen y22DTH mit PSG5 "Tunen".


    Ich finde die Preise von Lexmaul, Irmscher u.s.w. einfach übertrieben! (800€) Bei den meisten Tunern für eine Software anpassung liegen die Preise zwischen 250 und 500€.


    Der Unterschied ist halt, dass du bei den Boxen ein Gutachten bei hast, was auch den Preis aus macht, weil solch ein Gutachten schweine Teuer ist.


    Ich persönlcih würde dir Empfehlen zu EDS zu fahren (oder sonst wo hin). EDS hat halt schon ein paar Erfahrung mit den DTI´s.


    Die Pumpen sind an sich gleich, der Unterschied liegt in den Stuergeräten (PSG5/PSG16).


    Ansonsten gibt es zum Astra (DTR) noch Unterschiede wie z.B. das Ansaugrohr Turbo zum LLK, und der LLK an sich, wobei der Omega da noch besser dran, ist weil das Ding beim Astra völlig verdeckt ist. Trotzdem hat der DTR 5PS in Serie mehr, wobei die DTR´s ganz schön nach oben streuen.


    Die mehr PS lassen sich sicherlich auf das geänderte Steuergerät zurückführen.

  • #4

    die einspritzpumpen psg16 und psg5 unterscheiden sich in mehreren teilen .... da ist nicht nur das steuergerät anders, es gibt auch mech. unterschiede


    die einspritzpumpe beim vectra b mit y22dtr ist die gleiche wie beim omega y22dth ... astra g, zafira und vectra c / signum haben eine vp44 psg16 pumpe verbaut

  • #7

    also eine box würde ich nicht verbauen, wenn dann nur per OBD!!
    es werden nur die sensordaten verfälscht!! und mehr nicht bei einer box!!


    wenn jemanden weist der einen obd flasher hat, kann ich dir ein tuningfile von ABT in kempten schicken!!

    2,2 DTi - Design Edition - Leder - NDCD 2015 mit Telematic - Tempomat - SH - Xenon (6000K Brenner) - AHK abnehmbar

  • #8

    Wenn du mit genauer meinst, ob ich das Ding schonmal überholt habe oder der Gleichen...Nein! Sonst wüsste ich bestimmt bescheid.


    Das Sich Die PSG5 zur PSG16 vom äußerlichen unterscheidet, ist mir bewusst. Trotzdem dachte ich, dass es letztendlich keine großen Unterschiede gibt. Daher die Frage... (man kann ja nie genug lernen ;) )

  • #9

    sascha1603


    eine box kann bei einer vp44 keine sensordaten verfälschen ... man muss schon genauer unterscheiden, bei cr-motoren wird meist nur die sensorspannung des raildrucksensors verfälscht. da dieser motor eine verteilereinspritzung hat, gibt es keinen raildrucksensor ....


    KABN13


    der smiley in deinem text war schwer zu deuten ...


    es gibt kleine mech. unterschiede zwischen den pumpen.

  • #10

    ich will aber nur n software tuning haben, nich irgendwie n anderes Steuergerät, oder sonstiges! Am liebsten PC ran, 20min. später wieder ab und gut, so hat das bei meinem Kumpel am Corsa OPC auch hingehauen. Gut der OPC is mal eben 6 Jahre jünger, aber sowas muß es doch für`n omega auch geben



    MfG Der.till

    Astra f Cabrio im Nato-Style für jutes Wetter


    und für immer den Omega b Caravan 2,2DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!