Überwachungsmonitor gesucht - Tipps werden dankend angenommen!!!

  • #1

    Hallo!


    In meinem Überwachungswahn hab ich folgendes aussen an meinem Haus installiert: An jeder Hausecke einen 500Watt Halogenscheinwerfer mit Funkfernbedienung schaltbar und an der Nord und Ostseite je eine Kamera (auch Nachttauglich), einen Bewegungsmelder + Beleuchtung unter Vordach und natürlich eine Türsprechanlage. :ok:


    Nun zu meinem Problem: Ich habe im Wohnzimmer an der Wand die Türsprecheinrichtung installiert und darüber einen 7" Monitor welcher Bilder von den beiden Kameras bekommt. Die Kameras sind aussen zur Sprechanlage gerichtet.
    Der 7" Monitor scheint aber nun defekt zu sein. Ich suche eine Alternative, gefunden hab ich schon vieles, ich bin aber von Sternzeichen Waage und deshalb kann ich mich nicht entscheiden ;)


    Der Monitor sollte 2 BNC Anschlüsse haben, an der Wand "aufhängbar" sein, 7" und/größer und wenn möglich schwarz sein!!!



    Weiß wer ein solches gutes Gerät!? :rolleyes:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    nimm doch einen xbeliebigen tft tv in kleiner ausführung... die haben meistens alle mehr als 2 videoeingänge und du kansnt dir einen schönen aussuchen...


    ich werde mir soetwas auch noch installieren. allerdings werde ich den monitor in der wand einlassen, damit der nicht vorsteht... so kann man angenehm mal schauen wer da ums haus läuft...

  • #3

    Das ist ja wie bei der Stasi :D


    Also ich kann dir Hifonics Monitor 7 Zoll TFT MX701S empfehlen. Günstig super Bild ( für den Preis auf jedenfall) und es ist ein Einbaurahmen für "Unterputz" und "Aufputz" Montage dabei. Der hat auch keine nervigen Knöpfchen sondern ne kleine Fernbedienung. 2 Vido In, 2 Video Out...


    Zum überprüfen deines jetztigen Monitores kannst du ja beliebe Mediengeräte an den Monitor hängen und gugen ob er geht. DVD Player, Handy, Digicam....

  • #4

    :omg: :omg: :omg: ...alda, das is aber krass! zu deinem technischen problem kann ich dir leider nichts sagen...aber erlaube mir eine frage: WO wohnst du? bronx? south-la? somalia?... ?( ?( ?( ...das hab ich ja noch nie gehört und ich wohn schon in ner großstadt mit ner menge schrägen gestalten...

  • #5

    Also wenn ich mein eigenes Haus habe möchte ich auch sowas haben. Die Materialkosten sind ja eigentlich nicht so hoch...


    Mir wurde schon einmal die Scheibe eingeschlagen und einmal die Radmuttern gelöst...


    Ich persönlich hab ja schon mit dem Gedanken gespielt, den Omi von Innen zusätzlich durch (Funk) Kameras zu überwachen :D

  • #6

    ja, klar sind die materialkosten vernachlässigbar...aber jetzt mal ehrlich: ich würd mir doch kein haus in SO einer gegend kaufen... :( ...respektive auf den gedanken kommen DA zu wohnen...andererseits hab ich ja auch nen haufen kleiner kinder; vll hab ich ja deswegen eine differenzierte meinung ...naja: kollege kaf würde sagen - wenns schö macht...

  • #7

    Also bei mir hier ist es eigentlich auch ruhig, aber hin und wieder kommen auch in irgendwelche Käffer Idioten bzw Banden die meinen mal in einer ganzen Straße Autoradio's etc zu klauen... Selbst ein billigen 50€ Sony Radio wird nicht verschont.


    Ich finde die Idee cool und würde das auch so machen. Zumindest das mit dem Licht und min. einer Kamera! Und wenn es nur zur Abschreckung dient ;)

  • #8

    also ich wohne in einem kleinen vor ort vor bremen... bei mir is das problem das ein handyladen mit an meiner wohnung ist... ich hab schon alle geräte gegen dummys getauscht, eine sicherheitstür für 6500€ mit 3fach schliessung und panzerglas, bewegungsmelder, scheinwerfer etc... schilder in deutsch türkisch und russisch das es nix zu holen gibt und die versuchen es trotzdem.


    seitdem ich aber kameras hab, war nichts mehr... kein müll von irgendwelchen kids und der laden blieb auch verschont.


    also es ist teuer, technisch und verdammt effektiv :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!