Drehzahbegrnzer bi 4500?????

  • #1

    Hallo :(
    Habe folgendes Problem und Zwar fängt der Motor bei 4500Um zum Ruckel an.
    Weis nicht was Los ist habe auch schon gelesen im Forum aber nichts Gefunden.
    Bei mir Leuchtet die Motor Lampe nicht auf. Und der Motor geht auch manchmal einfach aus, oder der Tacho fängt zum Spinnen an Drezahlmesser rauf und runter und Tacho auch.


    2.0 16V Bj 96 282500Km Runter


    Danke für eure Vorschläge.

  • #2

    Lies trotzdem mal aus.Die Phänomen habe ich bei meinen V6 auch gehabt-Diagnose Kurbelwellensensor.Sitz bei Dir hinter Klimakompressor.

  • #3

    hallo
    Danke habe ich mir schon fast gedacht hatte nur zweifel weil bei mir die Motor Leucht nicht Leuchtet.


    Kann mir jemand sagen wo ich dei Motornummer Finde.


    Wolte den Kurbelwellensensor bestellen aber es gibt verschiedebe Motornummer.


    Danke


    2.0 136Ps Bj96

  • #4

    Hallo,
    scheint in der Tat ein Fehler abgelegt. Ausblinken kannst Du scheinbar vergessen, da die MKL ja aus ist.
    Gehe aber auch davon aus, das der KWS oder NWS "durch" ist.
    Der Motor geht dann in ein Notprogramm und regelt bei 4500 U/Min ab - damit der Motor keinen größeren Schaden nimmt - so die Theorie.
    Hoffe, es hilft Dir bei der Fehrlersuche etwas weiter.
    Michael

    Omega Caravan 2.0 16 V
    Sport Edition mit Klima, Leder, Xenon, etc.

  • #5

    Ja kann sein aber was meinst du mit Ausblinken. Die MKL leuchte wenn ich die Zündung einschalte und geht dann auch auch wenn ich starte.


    Na ja Kann ich nur die Sensoren wechsel wo sitz der NWS ist das der beim Ventildeckel Voren oben.




    Danke


    2.0 16V Bj 96

  • #6

    Sorry,
    raff das jetzt nicht - leuchtet die MKL, wenn der Wagen läuft?!
    Wenn ja - wäre "gut", dann kannst Du ausblinken, um den Fehler auszulesen!
    Michael

    Omega Caravan 2.0 16 V
    Sport Edition mit Klima, Leder, Xenon, etc.

  • #8

    hmmmh,
    aber trotzdem käme es auch einen Versuch mit dem ausblinken an.
    Werde Dir ein PN schicken, wo das beschrieben ist (ist ein Link, den ich hier nicht veröffentlichen will. Stichwort: Datenklau).
    Hoffe, es hilft Dir trrotzdem weiter.
    Michael

    Omega Caravan 2.0 16 V
    Sport Edition mit Klima, Leder, Xenon, etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!