Aus dem Motorraum kommen geräusche

  • #1

    Hallo an alle Freaks,


    nun gehts zu meinen ersten Beitrag. Folgende Sache, wenn der wagen läuft, hört der sich so komisch hell surrend an,


    der Vorbesitzer sagte mir, dass das lager im Klimakompressor im aa ist.


    Der Motor läuft super, zieht voll durch. Hab auch keine Leerlaufschwankungen oder so. Er ist einfach nur lauter als nen anderen V6 bzw MV6. Könnt ihr mir vielleicht sagen was es sein könnte???


    MFG Marc

  • #3

    Ja es ist bei jeder Temp. Habe mich gerade nochmal bei laufendem Motor ( offene Motorhaube) davor gestellt. Da ist auch noch son in nicht so kurzen abständen ein Klackern. Eskommt aber nicht vom Motor selber, soviel konnte ich rausfinden. Wenn du davor stehst auf der Fahrerseite weiter vorne ( aber oben ).


    Werde es morgen nochmal imhellen ansehen.

  • #6

    Ich würde mal sagen das das Lager vom Kompressor einen weg hat, lieber mal nachgucken und das Lager möglichst sofort tauschen denn ein neuer Kompressor wird wohl schweine Teuer.

  • #7

    Also, ich konnte feststellen, dass das Lager von dem Klimapompressor geräusche macht und eine umlenkrolle vom Keilriemen.


    Werde wohl den Keilriemen mal abnehmen und gucken welche Umlenkrolle es ist. Damit müsste es eigentlich erledigt sein.


    Jetzt erstmal spur einstellen lassen, denn der Wagen zieht nach links.



    MFG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!