Bremsen erneuern

  • #1

    Hallo.


    Ich möchte bei meinem MV6 die Bremsen komplett erneuern (also 4 Scheiben + alle Beläge).


    Meine Frage:
    Ich will mir die Teile bei ebay kaufen, kosten da insgesamt 85€ (Erstausrüsterqualität, Markenware und mit KBA-Freigabe oder E-Prüfzeichen).


    Kann ich das machen oder sind die nicht empfehlenswert?? Muss ich was besonderes beachten?


    Was würden mich bessere kosten bzw. die von Opel?


    Danke!




  • #2

    ...ich hatte auch mal bei 3-2-1 Bremsen gekauft und bin wieder davon ab;bei den Bremsklötzen hatte sich der Belag,der noch gut voll war,von der Metallplatte gelöst und schliff dann ständig gegen die Scheibe.
    Will man seinen Omega länger fahren,würde ich mir die nicht wieder kaufen;sollte der Omi auf die Reise,sprich verkauf, gehen würde ich sie kaufen.
    Auch nachher im Alltag merkt man die Qualität.Aber auch bei 3-2-1 kann man sicher gute Bremsen kriegen;mußt halt mal vergleichen,halt auf Marke z.B. ATE,Stuff u.s.w. achten.Lieber nen`Euro mehr ausgeben bei den Bremsen.Gruß C.

  • #6

    Also ich fahre die Zimmerman Scheiben mit GreenStuff.. damals bei Ebay gekauft komplett V+H 320€
    Super Bremskraft und halten schon 2 jahre :thumbup:

  • #8



    Bei dem habe ich mal 2 Domlager gekauft, und habe gebrauchte zugesandt bekommen.
    Er hat sie zwar ausgetauscht, doch die Topqualität wie er verspricht ist das nicht.
    Ach ja die Versandkost sind auch alles andere als günstig.
    Jeder wie er mag, aber ich kaufe dort nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!