Sowas schonmal gesehen??? 235/45 17 SP9000 einseitig abgefahren

  • #1

    Guckt mal! Achsvermessung die dritte soll ok sein und nun nach 2500Km das. Angeblich die Karkasse gebrochen. :cursing:


    Ist auch nur Innen so eingebeult, Reifendruck OK. Ist auch nur bei 75% derLaufläche, sehr komisch. Selbst bei reifencom oder pointS haben sie sowas noch nicht gesehen.






  • #2

    kannst du mal bitte die daten der letzten achsvermessung hier reinschreiben. sieht ganz so aus,als wenn da einer nicht gewust hat,das man vorn den sturz einstellen kann :rolleyes:

  • #3

    Vorderräder? Dann würd ich sagen der Reifen schleift irgenwo im Radkasten drinn, nach einer falschen Spureinstellung sieht das nicht aus, dann wäre der Reifen Flach abgegefahren, dieser Reifen hat allerdings eine Rille.

  • #4

    Es schleift nix und an der Rille ist wirklich was faul, ich kann da mit dem Finger in den Gummi drücken, als wär es Butter. der Rest ist knochenhart.


    Hier noch die 3 Protokolle.






  • #6

    Ist nur links an der VA. Und aufgefallen ist es mir erst am letzten Sonntag. Da ich immer mit eingeschlagener Lenkung parke, hätte es mir eher auffallen müssen, da ich immer auf dieses Rad gucke. Wär ja ein extremer Zufall, wenn immer die Stelle, zusehen war, die normal aussieht.

  • #7

    Ist mit Sichheit das vordere Auge vom Querlenker im Eimer,oder der Gummi von der Spurstange.
    Fahr doch mal zu einer TÜV Stelle,die eine Rüttelplatte haben,der zeigt Dir direkt,was da ausgeschlagen ist und nimm die Vermessungsprotokolle mit.Wird vielleicht ein paar Euro kosten. :(
    gruss

  • #8

    Sooo, Reifen wird zu Dunlop geschickt, da er sich von innen nach außen schon langsam auflöste :cursing:


    Ma gucken, was die antworten. Gut das nix passiert, ist. Frauchen war letztens noch mit 180 auf der Bahn untewegs.

  • #9

    sowas in der art ist bei mir auch


    da ich mein omi ja noch nicht lange habe und noch nicht die zeit hatte alles unter die lupe zu nehmen


    habe ich beim reifen wechseln von sommer auf winter ein eine schreckliche entdeckung gemacht


    seht selbst


  • #10

    das kommt dabei raus wenn die Achswerte nicht stimmen und der Reifen auf der Innenseite walkt ..oft war dann auch noch zu wenig Luft drauf .



    Was war das für eine reifenmarke ?? Vom Profil dachte ich erst es wäre ein alter Falken aber da Made in Finland draufsteht scheidet das aus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!