MV6 Chiptuning

  • #2

    Hallo


    Musst du mal die Suchfunktion benutzen.


    Gibt da schon so einiges.


    Nockenwellen vom i500, Auspuff, Reso..... wer suchet der findet

  • #3

    also bei den chips würd ich zwischen pfanni oder chio unterscheiden... ;) ...ist im grunde das gleiche... :D ...alles geschmacksache... :D ...und reine geldverschwendung... ;)


    jo, schau mal in der suche...da gibbet das eine oder das andere...aber *seufz*...aus diesem trümmermotor was zu machen ist sehr schwer...und sehr kostenintensiv...und lohnt leider kaum.


    viele liebe grüße und viel glück bei der leistungssuche wünscht


    onkel bob

  • #5

    sorry, hab aber schon lange keinen sooooo miesen motor gesehen...sowohl qualitäts- und auch leistungsmäßig... 8o


    aus diesem ding nen 'rennmotor' zu häkeln ist echt aufwendig...klar, gehen tut alles, aber wie immer im leben ist das mit erheblichen aufwand + kosten verbunden...und das lohnt eigentlich nicht...


    meint


    onkel bob

  • #6

    Servus Onkel Bob,


    Trümmermotor, mieser Motor???


    Wieso fährste dann einen so miesen Motor?


    Meiner hat erst 47.000km und rennt mit seinem satten V6 sehr flott aus dem Stand. Das der MV6 kein neuer Opel GT is, is auch klar, aber die Beschleunigungswerte lassen sich sehen, mit den E-Klassen und 5er kann er getrost mithalten. Über die Qualität des Motors kann ich Dir wahrscheindlich erst in 100 bis 200.000 Km was sagen. Aktuell ist er sauber und hört sich sehr gut an.


    Und das mit dem Tuning braucht er eigentlich nicht wenn ich mich so in den Foren umsehe....5 PS hier oder 10 PS dort....bei 211 PS sind die paar PS eh nicht mehr zu spüren, was bei einem 50 PS Corsa was anderes ist klor. :D


    So cruise ich mit meinem MV6 oder hau die sportliche "S"-Einstellung rein.... :P


    so long
    EmVau6

  • #7

    moin em,


    bin zum mv6 eher zufällig gekommen...meine damalige freundin fand den soooooo geil... ;) ...(übrigens: NIE wieder auf ne olle hören! ;) )


    wir haben im club nunmehr mehrere v6er (2,5 und 3,0er) um- und verbaut...da bleibt das thema 'tuning' nicht aus. aber wir mussten leider feststellen das einfach die substanz für leistungssteigerungen wie z.b. mit dem legendären c20xe nicht vorhanden ist.


    uns sind reihenweise die pleule gebrochen und die lagerschalen um die ohren geflogen. um z.b. nen mv6 RICHTIG haltbar zu machen versenkst du schon ne menge kohle OHNE das der motor ein einziger lausiges pferdchen mehr hat...nur um den HALTBAR zu bekommen...allerdings haben wir bei einem block auch mit nos rumexperimentiert...


    am besten laufen die motoren wenn sie gut eingefahren sind und man(n) die finger von denen lässt...deiner ist ja im grunde fast neuwertig... ;)


    aber ich denk mir mal das die e-klassen und die 5er bei dir in der gegend eher mal gemütlich dahinrollen...gegen einen z.b. 530d hat unser baby nich mal den hauch einer chance... ;) ...muss er aber auch net...is ja kein rennwagen sondern ein fantastischer reisewagen.


    ebenfalls so long


    onkel bob

  • #8


    Hallo!


    Aber nur mit den ganz kleinen E-Klasse oder 5er kann er mithalten ;) . Ein nicht mehr aktueller E 320CDI z.b verbläst den Omega aber sowas von Gnadenlos 8) .
    Der Motor ist von den Leistungen her eher Durchschnitt nicht mehr und nicht weniger.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Da braucht es nicht mal nen 6-Zylinder um den MV6 zu verblasen! Ein 1,9 TDI (PD,130PS) reicht da schon aus! Hab mal mit zwei Kumpels "gespielt"! Der eine hatte nen Passat 1,8 Turbo (150PS) und der andere besagten Passat 1,9 TDI! Konnte gerade so mithalten, wegfahren ging nicht! (Es sei denn wir wären bis zur Endgeschwindigkeit gegangen, dann wohl schon!)


    Der MV6 ist einfach zu träge, erst recht mit Automatik! Ist eher n "Power"-Cruiser als ein Sportwagen!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #10

    ich muss mich mit euch immer amüsieren....


    ihr kauft euch ein 1,7 Tonnen Schlachtschiff und wollt daraus ein Rennboot machen? Ist doch das gleich als würde man einen Jockey bei einem Pferderennen mit dem Bullen von Tölz (O. Fischer) austauschen ...
    und noch dazu ein Auto mit einer Technik von 1994 mit einem aus heutiger Zeit vegleichen? dann setzt doch den O. Fischer in eine Pferdekutsche und lasst sie das Pferderennen bestreiten :O





    *sonunduckundweg*

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!