hydros defect ?

  • #1

    also hatte heute folgendes problem,stand am kreisel und wollte losfahren und da fing der motor an zu klickern die hydros waren vorher schon leicht am klickern nur jetzt war es ziemlich laut es ist dann nach ein paar minuten wieder weniger geworden ist aber noch stärker wie vorher. :cursing: :cursing: :cursing:


    habe mit dem schraubenzieher mal am ventildeckel gehört und kann sagen das es woll die hydros sind .


    ich hatte kurz vorher die kopfdichtungen gemacht


    hat jemand schon erfahrungen mit den hydros gemacht und kann meine vermutung bestätigen,wie schnell könnte es zu einem kapitalen motorschaden kommen :thumbdown: 8o


    danke schon mal für eure hilfe

  • #2

    ...hab ebenfalls die kopfdichtungen gewechselt, allerdings 2 mal, weil ich im nachhinein feststellte, dass ein kopf davon einen haarriss hatte. somit hab ich 2 ersatzköpfe montiert inkl. hydrostößel, welche ich SO wieder eingebaut habe, wie sie ausgebaut wurden, um sie an ihrer gewohnten stelle laufen zu lassen.
    dennoch scheinen 1 oder 2 davon einen schuß zu haben und werden erst wieder leise, wenn die kiste halbwegs betriebstemperatur hat.
    über kurz oder lang kommt also so ein 24er ebay-satz rein, damit wieder ruhe herrscht.
    hydrostößel gleichen durch ihre eigenschaft ja nur das ventilspiel aus.
    wenn die teile also anfangen zu klackern, hast du MINIMAL in klackerndem zustand ein nicht ganz optimales ventilspiel.
    außer dass die leistung somit nicht ganz optimal ist, hast du nicht wirklich was zu befürchten...da nutzt sich nicht wirklich was ab, es macht einfach nur lärm und kostet energie.
    ewig wirst du damit ja nicht rumfahren wollen, bei mir ist es schon ein halbes jahr so.
    mach dir keinen kopf, da passiert nichts und wechsel wenn du die asche dazu hast den kompletten satz aus!

  • #3

    naja das klackern ist schon nicht ohne , schon etwas extrem hört sich an als wenn jeden moment die ventile oben rausschiessen .


    werd in heut zerlegen und andere hydros vom ersatzmotor einbauen,hoffe die werden solange halten bis ich meine 3,0 l maschine aufgebaut habe :(


    ach kotzt mich das an immer wieder was neues hab ja nichts anderes zu tun als ständig die maschine zu zerlegen :cursing:

  • #4

    ...der kack an der geschichte ist eben, dass man die hydros nicht prüfen kann! :wacko:


    bin auch davon ausgegangen, dass die aus dem anderen motor eigentlich noch ruhig sein sollten - nix wars´s!


    dazu kommt, dass es nicht mal eben gemacht ist, sondern der ganze scheiß ja wieder raus und runter muß um da dran zu kommen...


    drück mich da auch schon ewig davor :D


    hab von den letzten 3 kopfdichtungswechsel noch genug :rolleyes:


    vielleicht fällt dir ja beim zerlegen auch noch ne andere, vielleicht eigentliche ursache auf...


    viel spaß!

  • #5

    eben das ist es ja ,1 mal kopfdichtung verkehrt rum ,2 mal ölkühler 3mal unterlegscheibe kopfschraube gebrochen und gleichzeitig fächer eingebaut jetzt die hydros und der fächer sitzt mit dem hitzeschutzband so eng am lenkgetriebe das es jedesmal brummt sobald ich nach rechts lenke :evil:

  • #8

    wir haben sogar den selben schnitt! :D


    erstes mal...weil motor unbekannt und langsam vortasten 23h, beim zweiten mal mit gewindebuchse eindrehen 11h, drittes mal nur noch 7h.


    bei nem popel-4-zylinder, zum beispiel passat, is der spaß in 2 stunden erledigt...zum kotzen!

  • #9

    hab in meinem 2.0 8v auch nur ca 2 stunden gebraucht das war vieleicht easy :sleeping:


    beim ersten mal viel lergeld bezahlt 2neuer riemen und so weil unterlegscheibe bei der spanrolle vergessen und so hab aber länger gebraucht weil köpfe beim planen waren neue schaftdichtungen einschleifen und so weiter halt alles was dazu gehört 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!