Umbau Wählhebel beim Automatic-Getriebe.

  • #1

    Hi.Bei 3-2-1 wird gerade ein hübscher Omega B mit gekürztem Wählhebel verkauft.Ich habe ihn angeschrieben wegem den Hebel und der Verkäufer gab an,dass die Sperre;also die innere Stange im Wälhebel entfernt wurde ,weil er den Hebel sehr gekürzt hat.Gut;hat alles 2 Seiten.Meine Frage :


    hat jemand von Euch das bei sich gemacht :?: Wie sind Erfahrungswerte :?:


    Gruß C.

  • #3

    ...ich hatte nicht danach gefragt,wie es gemacht wird;wie das Element aufgebaut weiß ich selber.Ich fragte nach Erfahrungswerten bezüglich Alltag und fehlende Sperre.Gruß C.

  • #4


    Umbau Wählhebel beim Automatic-Getriebe.


    Hallo!


    Dann hättest Du Deine Überschrift vielleicht etwas Aussagekräftiger gestalten sollen, wollte Dir nur helfen, was mit Sicherheit nicht mehr vorkommen wird.


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Moin...


    Also im Text steht ja eigentlich was Coose9 will.. die Überschrift ist jedoch in der Tat nicht soo glücklich gewählt...
    Naja macht das mal unter euch aus....



    Zum Thema:
    Wie du weißt sperrt die Sperre das zufällige Gangeinlegen aus der Position P ohne das Bremspedal zu nutzen - das dürfte die wichtigste Funktion der Sperre sein...


    Was das sicherheitstechnisch bedeutet dürfte jeden klar sein.. Gang rutscht durch dummen Zufall automatisch rein, auto fährt Rückwärts los.. und wenn du pech hast kracht es dann...

  • #8

    ...schön,dass es vorangeht;das ist wohl die 2`te Seite der ganzen Geschichte.Ich bin gerade dabei einen zweiten Wählhebel umzubaun;da es nichts auf dem Markt gibt.Ich möchte die Sperre behalten und habe mir etwas mit Feder-rückzug besorgt.Ohne Sperre ist es mir etwas zu gefährlich;in anderen Foren kommen Texte die das ganze verharmlosen.


    Dennoch haben nicht besonders viele scheinbar solche Umbauten gemacht;ganz so leicht ist das auch nicht.Gruß C. 8|

  • #9

    Hi,
    hast du dir mal die Anleitung von Snap durchgelesen?
    Da ist doch genau erklärt, was man machen muss, damit die Sperre auch mit gekürztem Hebel funzt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!