Wer ist omegauser?

  • #1

    Mein Name ist Walter, alias omegauser. Ich bin 48 Jahre alt, Locationmanager von Beruf und lebe im schönen Alphen aan den Rijn in den Niederlanden. Ich fahre einen VW in der heutigen Geschäftswelt (ich konnte das leider nicht selber wählen) und privat seit zwei Jahren in einem Omega MV6.


    Das Auto hat baujahr 1999 und hat jetzt 200.000 Kilometer auf dem Tacho. Mein Vater kaufte das Auto neu und benutzte es sehr sorgfaltig, er ist zB nie durch die Waschstrasse gefahren.

    Das Auto hat alle Optionen (wie alle MV6 glaube ich) und ist sogar mit einem Schiebedach ausgestattet.


    Ich finde es ein Sport die Omega optisch komplett wie neu zu machen. Ich scheue mich deswegen nicht zu den großen Polier-Job. Technisch habe ich verschiedene verbesserungen durchgefuhrt (Rader, Federn und Stossdampfer). Jetzt bin ich beschaftigt mit der Einbau von eine Bremsanlage von dem Pontiac GTO. Bilder meines Fahrzeug kommen auch im Galerie.






    Ich habe fast immer privat Opel gefahren. Mit 18 Jahren in einem C-Kadett begonnen. Dann eine B-Ascona, 16N nicht wirklich eilig. Nachdem ich den Motor von einem frisierten-20S ersetzt hatte, war es viel besser. Dieses Fahrzeug hat mir viel Spaß gemacht, aber am Ende fiel es fast aus einander. Dann zwei Manta’s von denen ich die letzte fast 300.000 km gefahren habe. Und dann meine größte Sünde, ein Jeep Wrangler. Davon habe ich neben einer Reihe weiterer Anpassungen der Motor, 6-Zylinder, ersetzt durch ein 5,9 Liter V8. Dann kamen die Kinder und den Jeep hatte nur zwei Stühle. Der Jeep wurde ersetzt fur ein Opel Astra Station. Danach ein Opel Vectra und dann mein erster Opel Omega, ein A-Typ 2,6 Diamond CD. Nach 6 Jahren functionierte das Fahrzeug noch immer einwandfrei aber ich konnte fur sehr wenig Geld mein aktuelle Omega kaufen. Zwei Omega’s ist etwas viel und den A wurde verkauft (fur 1000 euro!).

    Ich freue mich Benutzer des Omega freaks forum zu werden (und meine Deutsche Sprache wieder etwas zu üben :) ).

    Schönen Gruß

    Walter



  • #2

    Hallo Walter,


    schöne Vorstellung von dir! Herzlich Willkommen bei uns!


    Einen wirklich schicken Omega hast du da, sogar aus erster Hand. Was will man mehr?? :thumbup:
    Pflege ihn schön und erhalte ihn noch einige Jahre.

  • #5

    Hallo Walter,
    auch von mir ein, herzliches Willkommen hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße rüber in die Niederlande aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal.


    Gruß Christian

  • #6

    Welcome hier bei uns Freakz Walter und viel Spass hier :D


    Na das nenn ich mal eine tolle Vorstellung....Schöne Grüsse aus Schleswig - Holstein in die Niederlande :D


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #10

    Hallo Walter,


    herzlich willkommen hier bei uns Freaks und viel Spaß.


    Die 2,6-A-Omega-Fahrer wissen noch, was guter Maschinenbau war. Wenn nur nicht der Rost gewesen wäre.


    Dein Motor müsste eigentlich ein X30XE sein. Die C-Motoren waren meines Wissens in den A-Omegas.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!