Motor läuft unruhig

  • #1

    Hallo,


    ich hatte eine ähnliches Problem schon einmal, da war es eine defekte Zündspule. Allerdings ist es jetzt noch ein wenig intensiver.
    Der Fehler trat während der Fahrt, also bei warmen Motor. Ich war Gott sei Dank gleich zu Hause. Als ich in den Motorraum schaut viel mir jedoch auf, dass unter der Ansaugbrücke auf der einen Seite so grau blauer Russ auf dem Zylinder war. Der beuunruhigt mich natürlich sehr. Zusätzlich geht natürlich auch die Motorkontrolleuchte an. Der Motor ist ein 2.5 V6. Gleichzeitig kommt auch Bezingeruch ins Auto, den man nach dem abstellen riecht. Hatte jemand schon einmal einen so eine Fehler mit ebenfalls diesem Russ?


    Ergänzung:
    Ich hatte jetzt mal im Stand geschaut und folgendes gemerkt. Unter der Ansaugbrücke, da wo auch der Russ, pufft Abgas nach aussen. Ab und zu klingt es metallisch. Kann aber auch durch die Laufunruhe kommen. Kann das die Zylinderkopfdichtung sein? Kann ich damit noch zur Werkstatt oder besser abschleppen lassen?


    Beste Grüsse


    Jens

  • #5

    Hallo,


    besten Dank für die Hinweise. Ich habe mal ein Foto angehängt. Es ist tatsächlich auf der Fahhrerseite. Aber was kann man da wo abziehen und reinigen?


    Und dieses ab und zu metallische Geräusch? Kann man das selbst machen, oder besser in einer Werkstatt.


    Ciao Jens


    Hallo,


    nur zur Info. War inzwischen in der Werkstatt. Die Zündkerze hat es rausgehauen. So etwas habe ich auch noch nicht gehört. Aber alles halb so schlimm. Man kann es richten.


    Ciao Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!