Welche Reifengröße auf 8Jx19?

  • #31

    keine Sorge,alle neuen Opel-Modelle haben einen anderen LK.
    Da haste kein Problem mehr damit. :P


    Stell doch mal ein Bild rein,würde mich interessieren. ;)


    Hast schon mal Porschefelgen ins Auge gefasst?


    Alex

  • #32

    weil ihr einmal dabei seid :P


    bekomme jetzt ganz günstig die asa ar1 als 18zöller 8j mit rundrum 235schlappen drauf..bekomm ich die ohne irgendwelche kanten um zu legen vorne und hinten drauf??baue vorher noch 30/30 Federn ein.kann es da zu problemen kommen??grüße

  • #33

    Alex
    Porschefelgen hatte ich mir auch schonmal angeguckt, aber so die richtigen waren auch nicht dabei.
    Ein must have ist mittlerweile für mich ein Tiefbett :D Ohne geht gar nicht. Und Kreuzspeichendesign ist eigentlich am besten.
    BBS Le Mans wären geil, aber zu teuer.
    Die Felgen die ich im Auge habe, sind die OZ Superleggera III.
    Die dürften eigentlich passen.
    Unter der OZ Seite werden die Felgen auch für den Omega angeboten mit LK108.
    Also müssten die Versatzschrauben ja im Gutachten stehen oder die haben ein Doppellochkreis oder wie sich das schimpft.
    Mal schauen was sich ergibt.
    Müschek
    Ich bin der Meinung das passt ohne Probleme. Hatte 8Jx19 mit 235/35 drunter und das ging auch so. Hab auch 30/30, wobei das mittlerweile schon ne Ecke mehr wie 30/30 ist ;)

  • #35

    Wo ich auch sagen muss das die OZ Superleggera auch keine Schnäppchen sind. :D
    Da bist von den BBS nicht mehr weit entfernt. :omg:


    Welche Dimensionen hast du dir so vorgestellt.


    Alex

  • #36

    Neu würde ich mir die nie kaufen :D Sind ja bald mehr Wert, als der Wagen 8o
    Aber hier verkauft gerade jemand seine gebraucht :D
    Wenn alles stimmt, wär das top.
    Größe vorne sollte 8,5-9 sein.
    Und hinten 9,5-10,5. Schätzemal 10,5 ist schon das äußerste von Optik und Karosserie ohne was zu ziehen.
    Deine alten Tiefbettfelgen sind auch was.
    Oder die Turbinenfelgen und BBS schätzemal war Design. Würden mir auch alle zusagen, aber hab ich bis jetzt nur in LK112 gefunden und ohne Gutachten.

  • #37

    eine schöne Kombi wäre natürlich 9 und 10,5.
    Fährst du Gewinde oder normal oder sogar Serie. :(


    originale BBS bekommste sogar grbraucht kaum unter 2000,- Euro.
    Die sind sogar dann nur 19 Zoll.


    Was heisst hier meine alten Tiefbett-Felgen. 8| Die sind schon wieder am Omega. :P
    Bei den GLK-Felgfen brauche ich erstmal Adapterplatten in vernünftigen Breiten. :cursing:
    Das könnte jetzt mal eine Zeit dauern.


    Da ist unser TÜVler sehr zutraulich,der braucht eigentlich nur die KBA-Nummer oder wenns original Felgen sind
    nur den Nachweis,in meinem Fall einfach nur ein Prospekt und die dazugehörigen Achslasten bzw. Gesamtgewicht.


    Alex

  • #38

    Das mit den alten Felgen sollte eine Anspielung sein, ob du sie vllt. loswerden willst :P :D
    Hat sich ja aber auch erledigt :(
    Ich habe 30/30 Eibach Federn, glaube aber mittlerweile sind 40 oder 50mm geworden. Dämpfer sind noch Serie.
    Hab schon Angst meinen im September zur normalen HU zu bringen. Die sind hier alle drauf, nee nee.
    War damals schon Führerscheinprüfung schlimm, hatte aber gedacht der ist Ausnahme.

  • #39

    Ich glaub die Felgen werden dir nicht viel bringen (ausser du willst sie an die Wand hängen),
    Sie sind zwar fixgebohrt aber haben nur ein Festigkeitsgutachten, da wirst wohl nicht weit kommen
    wenn sie soviel TAMTAM verbringen fürs Felgen eintragen. :huh:


    Alex

  • #40

    Das ist natürlich blöde :thumbdown:
    Naja mal schauen was sich aus den OZ ergibt.
    Die Barracuda Voltec sind auch nicht schlecht vom Design, hatte ich vorhin auf einem Passat CC gesehen.
    Allerdings hört man über die Quali von Barracuda ja nichts gutes und anständige Breiten für die Felgen haben sie auch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!