Schalter oder Automatik

  • #2

    Guten Morgen ,
    Also ich fahre folgendes
    Vectra A (X30XE umbau) fahre ich einen Schalter
    Omega B Caravan MV6 fahre ich Automatik
    Den Vectra habe ich zum richtig spaß haben den Omega für die Familie & Reisen
    also sind die Getriebe perfekt verteilt.
    lg
    carsten

  • #3

    Mir gehts ähnlich wie Carsten:


    Ich hab im Omega 3000 24V ein Schaltgetriebe und hab ihn zum Spaßhaben eher sportlich abgestimmt.


    Daneben hab ich noch andere Autos, einen davon mit Automatik zum gemütlich cruisen.

  • #4

    Moin,


    ich hab Automatik und bleib auch dabei. Ich bin eher ein gemütlicher Fahrer der nicht so sportlich fährt, aber ich weiß gern, dass da genug Leisung da ist um diese bei Bedarf abzurufen. Außerdem ist es allein wegen dem Tempomat besser ne Automatik zu haben und im Stau (den man in Köln immer zu erwarten hat) tut einem der Kupplungsfuss nicht laufend weh :D


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    Hatte vorher n Schalter und jetzt n Automatik (im MV6 Caravan)!


    Der große Vorteil des Schalters: er verbraucht weniger, bzw. man kann den Verbrauch besser steuern (früher hoch schalten, usw.)!


    Automatik ist natürlich bequemer! Und die Automatik ist natürlich etwas träger beim schalten als wenn man selber schalten kann (unsportlicher) !

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #6

    Guten Abend,


    also ich war nie ein Freund von Automatik, aber bei Stop and go habe ich mir immer einen gewünscht :rolleyes: .
    Der Omega ist mein 1. Automatikfahrzeug und ich habe es nicht bereut, hab mich auch schnell daran gewöhnt. :O


    Gruß Jürgen

  • #7

    Servus,


    also ich fahr einen Omega B Limo MV6 Schalter und bin vollsten zufrieden. Hab auch nen Automatik probe fahren und war sehr entäuscht. Der zieht ja keine Wurst vom Teller, selbst im oberen Drehbereich...

  • #9

    1 Omi mit Schalter
    1 Omi mit Automatik :D

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #10

    Hi!


    Früher habe ich über Automatik immer gelästert(Autoscooter) und wollte nie eine haben. Mein letzter A Caravan, ein 2,6er, war dann mit Automatik zu einem unschlagbaren Preis zu haben. Seitdem bin ich auf den Geschmack - oder besser Komfort - gekommen und will nichts anderes mehr. Man wird halt älter. :rolleyes:
    Voraussetzung ist allerdings eine gewisse Motorleistung - in einem 2,0er würde ich dann doch keine haben wollen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!