Brauche Hilfe beim Ausbau

  • #1

    Hallo Freak's



    Ich habe mir einen schönen isotta Schaltknauf inkl. Handbremshebel gekauft



    Wie ich meinem originalen Schaltknauf beikomme ,hab ich mit der ,suche funktion , gefunden



    ( schön mit sprühöl einschmieren und dann kräftig ziehen ,is nur drauf gesteckt ) ..... oder berichtigt mich ( bin ja lernwillig )



    Aber für den handbremshebel hab ich nicht's gefunden ,kann mir da jemand erklären wie ich den am besten und am schonensten abbekomme



    Möchte ungern was beschädigen



    Bei dem wagen handelt es sich um einen omega bj 05/00 2.2 16v



    Mfg Mike




    Ps zu verkaufen : Omega B Caravan 2.0 16v bj 94 ohne tüv 450€

  • #2

    Den ganzen Hebel oder nur den Griff?


    Beim Griff muß ich passen, der Hebel ist mit 2 Schrauben unten befestigt und mit einer Mutter mit der Handbremse verbunden. für den Griff muß die Mittelkonsole raus und die Handbremse ist überm Getriebe ;)


    Den Spaß hab ich morgen vor mir für den Facelift Hebel

  • #5

    Mahlzeit



    Also erstmal Danke der Antworten wegen



    Nun zu dem Schaltknauf , das Gestänge zu kürzen ,da hab ich auch schon drüber nach Gedacht ,allerdings hat mein Omega erst jungfräuliche 48tkm hinter sich



    das könnte ich nicht so wirklich mit meinem Gewissen vereinbaren ,Denke wenn ich den Knauf wechsel sieht's auch schon ganz gut aus



    Zu der Handbremse



    Ich werde mir erstmal auf'n schrottplatz so'n Handbrems Hebel besorgen ( egal ob omme a oder b ??? ) und dann im ausgebauten zustand mal sehen wie man das am besten hinkriegt ,( müsste ich glaub ich ja nur diesen schwarzen kunststoff gedönse abbekommen welcher im innenraum um den hanbremahebel ist )



    Wenn ich Erfolgreich war mit meinem Vorhaben werd ich euch in bildlicher Form daran Teilhaben lassen



    Bis dene dann Mfg Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!