Mein Senior Kreischt und Quietscht !!!

  • #1

    Hey Jungs !!!
    Brauche dringend Hilfe, ich verzweifel noch !!! 8|
    Folgendes:
    da der Anlasser an meinem Seni (Automatik - 3,0 24 V ) im Eimer war, hab ich den kurzerhand gegen nen 3,0 Anlasser (Schalter) den ich noch vom Omi auf Lager hatte ausgetauscht.
    Soweit so gut, Mein Seni springt wieder an, aber nun kreischt und quietscht der, die Hölle! :omg:
    Das Gekreische bleibt und beschleunigt sich mit Zugabe von Gas. ?(
    Also ich habe so ziemlich alles was mir einfiel gecheckt, hab mir hier im Forum die Finger wund gesucht - soweit ich noch den Nerv dazu hatte - und leider keine passenden Fred dazu gefunden. :whistling:
    Deshalb habsch mich mal flott angemeldet und hoffe auf eure Hilfeeeeeeeeeee !!!!!


    Vieln Dank schon mal im Vorraus !!!

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,
    nicht für das was Ihr versteht :P :thumbup:

  • #3

    ÖÖÖÖHM, kein plan, vom AT und MT - kläre mich auf, für was die Abkürzungen stehen, ;)
    bis dahin kann ich nur sagen, ich hab da nirgends Gewalt gebraucht,ist quasi draufgerutscht.
    Die Idee, daß sich der Anlasser mitdreht kam heute auch schon auf.
    Haben wir dann aber ( evvtll. voreilig ?( ) verworfen.
    Der Anlasser kommt "Generalüberholt" von Bosch ( persönlich geholt, nix E-Bay und so ) und lag seit knapp 2 Jahren ausgebaut, schön eingepackt in unserer Werkstatt.


    Saubleede Frage :D :( : Kann man das mitdrehen, sollte der Lump das tun, irgendwie verhindern/abstellen?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,
    nicht für das was Ihr versteht :P :thumbup:

  • #4

    Naja, nach dem Anlassen sollte das Ritzel wieder in die Ausgangsposition zurückrutschen. Tut es das nicht, Kreischt, singt, schreit das Auto. Wenn du nicht Angst hast, daß du etwas beschädigst - denn das geht meist nicht lang gut - kannst du bei einem anderen Auto mal den Startschlüssel 2-3 Sekunden länger gedreht halten beim Anlassen. Wenn das Geräusch vergleichbar ist, solltest du mit deinem Senior keinen Meter mehr fahren. Mich wunderts, daß er das überhaupt so lange mitgemacht hat.

  • #5

    *Hüstel*
    Ich möchte auf folgendes Hinweisen:
    ähhhhm, wenn mir nochmal einer unterstellt, mir macht das Spaß,den Seni zu qälen gibts Haue... :evil:
    Aber mal Spaß beiseite:


    Ich möchte ja als Neue nicht gleich meckern anfangen,
    aber hey wer LESEN kann ist klar im Vorteil....
    Mein SENI steht seit 3 Tagen weil der Anlasser verreckt ist.
    Ich den Anlasser gewechselt und seitdem ist dieses Geräusch da.


    Der Seni wurde keinen Meter bewegt und wird er auch nicht, bis das Geräusch nicht weg ist !!!


    Ich bin nicht so Blöde den Seni auf Gefahr, daß mir alles um die Ohren fliegt zu fahren :pinch: 8o


    Blöd ist natürlich auch, daß man Geräusche übers Internet schlecht darstellen kann:


    es hört sich nicht nach schleifendem Riemen an,
    es klappert nicht wie Schelle oder so,
    es reibt nicht wie sonstige bewegliche Teile,
    es raschelt nicht wie Kat hinüber,
    es ist ein singendes kreischendes Geräusch, Ich würde es mal mit Fingernägeln auf ner Tafel vergleichen... :(
    Jungs, echt, Ich krieg die Krise.....Ich steig echt nicht dahinter.... :omg: 8| :S

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage,
    nicht für das was Ihr versteht :P :thumbup:

  • #6


    Mmh kann sein das ich mich da auch verlesen habe aber ich finde das auch niergens das er seit 3 tagen steht ;)


    dachte auch du wärst danmit gefahren und hättest dann das geräuch gehört.
    Also ich bin mir net sicher , aber ich denke nicht das er Anlasser von einem Schaltgetriebe zum Automatik passt. ( kann mich da aber auch irren )
    lg
    Carsten

  • #7

    Soo MT=Manuel Transmission also Schalter - AT Automatic Transmission (so wie deiner)!


    Da das Geräusch erst da ist, seitdem ihr den Anlasser gewechselt habt, würde ich sagen, dass es auch damit zu tun haben muss!


    Baut den Anlasser noch mal aus und schaut, ob das Ritzel auch in die Warteposition zurück fährt! Oder ihr messt einfach mal, ob der Anlasser Strom produziert, wenn der Wagen normal im Leerlauf läuft, tut er das.. ist irgendetwas nicht in Ordnung weil er mitläuft!


    Viel Erfolg!

  • #8

    gehe davon aus das der anlasser nicht zum schalter passt.kann aber auch sein das das magnetventil welches das ritzel an das schwungrad drückt nicht mehr loslässt ...........gruss der uwe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!