Probleme mit Gebläse

  • #1

    Hallo


    Und zwar habe ich seit gestern ein Problem meine Lüftung funktioniert nicht ich habe auch schon den regler gemessen und es kam kein strom an gut danach habe ich den gebläse motor an 12 Volt angehängt und er lief einwandfrei danach habe ich den schalter ausgebaut und gemessen auch keinen strom daraufhin habe ich das relai gesucht und mehrmals den schlüssel gedreht der schalter war auf stufe 4 und ab und zu ging die lüftung an da ich ein komisches klackern hörte ging ich davon aus das das relai kaputt ist also habe ich das relai ausgetauscht und wieder versucht aber wieder ohne erfolg langsam bin ich am ende habe nun alles versucht was mir so einfiel vielleicht hat hier jemand noch einen tipp


    es handelt sich um einen Opel omega B caravan bj 12.07.1994 zur not leg ich einfach ein kabel und einen schalter aber das ist ja nicht sin und zweck vielleicht hat jemand den selben fehler schon mal gehabt


    über tipps wer ich sehr dankbar

  • #6

    Ich schließ mich mal der Frage von MiroKlose an. War heute unterwegs und habe mich gewagt, mal die Temperatur der Klimaautomatik um ein Grad nach unten zu ändern. Hätt ich's bloß nicht gemacht. Seitdem bläst es nur noch kalt rein, egal wie hoch ich die Temperatur einstelle. :(


    Das gleiche Problem hatte ich in den ersten Tagen, als wir den Omega hatten, auch schon mal. Laut Nachfrage beim Vorbesitzer ist die Klimaautomatik von ihm regelmäßig gewartet worden, er hatte auch (angeblich) das Problem nicht. Ich habe von ihm den Tip bekommen, die Temperatur mal ganz nach unten zu machen und das Gebläse voll auf, weil evtl. sich über den Sommer etwas Staub abgelagert hat und deswegen die Lüftungsklappen möglicherweise nicht richtig gesteuert werden. Keine Ahnung, obs wirklich da dran lag, nachdem ich das so gemacht hatte, kam warme Luft. Bis heute! ;(


    Woran könnte das sonst liegen, wenn nicht am angeblichen Staub?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!