Motorwechsel von 3,2ltr auf 3,0ltr geht das ???

  • #11

    Hallo und Danke Catera,


    habe mal reingeschaut,sind glaube ich beides die selben Auktionen!?! :rolleyes:
    Das Angebot scheint in Ordnung, nur weiß man bei einem gebrauchten ja auch nicht wie es um ihn steht. :(
    Beim Autoverwerter haben die Motoren ja meistens 750000km gelaufen und volle Kompresion, was aber in diesem fall nichts heißen soll! ;)
    Dann kommt noch Ein und Ausbau dazu,wenn dann was defekt geht nach kurzer zeit hat man nix gespart,zumal ich den Wagen noch selber weiter fahren will.
    Habe eine Firma im Osten gefunden die mir die Instandsetzung für ca. 3000 € inkl.Ein und Ausbau machen würde, das ist glaube ich fair.
    Garantie ist dann auch noch dabei für 12 Monate,allerdings nicht bei Gasbetrieb.
    Denke werde das machen,es sei denn jemand macht noch ein besseres Angebot. :)
    Vieleicht hat ja jemand noch eine Adresse wo man sich erkundigen kann!?!
    Muß den Omi dann wohl bis da bringen, per Anhänger.
    Eine Kopfbearbeitung plus Ansaugbrücke hat er mir auch noch Angeboten für 600€ extra,allerdings auf mein nachfragen!
    Nockenwellen auch noch als Option das würde mit etwa 1200€ berechnet.
    Da der Motor einmal auf ist , bietet sich das ja eigentlich an, oder was meinst Du bzw. Ihr ?
    Werde dann die Gasanlage runterbauen,wegen der Garantie und weil ich den Wagen dann nur noch Privat fahre , nicht mehr geschäftlich.


    Gruß Monzanator :ok:

  • #12

    moin ich nochmal schau mal via gelbe seiten in hamburg da gibt es mehrere betriebe die solche arbeiten machen und geldtechnisch gehts bestimmt auch preiswerter ;)

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!