Omega BJ 2001 2.2 DTI springt nicht mehr an mit einmalbitte hilfe

  • #1

    Hallo an alle ich habe einen omega b facelift 2.2 dti habe heute morgen getankt bin noch 40 km gefahren danach stand er 5 stunden ich rein wollte starten sprang erst nach 5 minuten an .dann 40 km zurück halbe stunde gestanden das selbe problem dann noch ruckeln beim fahren und jetzt passiert gar nichts mehr. der anlasser funktion. batterie auch ok er will nicht was kann das sein . danke david :( achso getankt habe ich übrigens diesel

  • #4

    kann ich leider nicht beantw. zu 100% ich glaube zw. 3-4hundert.
    also gebr.kaufen und mit glück länger fahren


    aber horch erstmal

  • #5

    bei diesem dieselmotor gibt es keine el. betriebene pumpe.


    die verteilereinspritzpumpe ist selbstansaugend und wird von der steuerkette angetrieben .... da hört man gar nichts laufen wenn man die zündung an macht ...


    lass mal den fehlerspeicher auslesen ... und schau nach ob wirklich diesel im tank ist.


    wieviel km ist die kiste gelaufen ?


    wann war der letzte wechsel des kraftstofffilters ?


    gab es in letzer zeit leistungsverlusste, oder ist die kiste schlecht angesprungen ?


    schau mal ob die leckölleitungen zwischen den traversen und der saugleitung der einspritzpumpe undicht oder gebrochen sind ...


    am rande ... eine einspritzpumpe kostet je nach bezugsquelle und werkstatt mit montage zwischen ~1500 und 2000€ + von einer gebrauchten würde ich abraten

  • #7

    Hallo erst mal danke für die antworten also fehlerspeicher sagt kein fehler dann wenn er kalt ist springt er an dann macht er wieder mucken wenn ich ihn dann ausgemacht habe und will ihn wieder starten und diesel ist auch im tank km 130000

  • #9

    Hallo,
    hatte mir 2003 einen Omega B 2.0 DTI Bj. 1999 gekauft.
    Im Jahre 2005 Dezember ging plötzlich der Motor aus, und auch nicht wieder an.
    Der FOH sagte mir die Dieselpumpe sei es, mal eben 2800€ inkl. einbau.
    Also mehr kann ich nicht dazu sagen wenn es bei dir überhaubt die Dieselpumpe ist :?:
    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!