Heizungs- und Kühlungsproblem

  • #1

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: (Klimaautomatik)
    Heizung wird ab ca. 97 Grad immer kälter bis der lüfter anspringt(ca 105 Grad), Wärmetauscher habe ich gespült vorgestern, hat nix gebracht, sobald die Temperatur wieder auf 92 Grad ist, schießt eine Hitze durch vom feinsten, was kann das sein?


    Desweiteren habe ich noch Thermische Probleme:
    Wenn meiner Kalt ist, geht die Temperatur recht langsam hoch, hat das Thermostat (keine 2 Monate alt) aufgemacht, braucht er auch etwas länger um auf Temperatur zu kommen, sobald der Lüfter sich bei 105 Grad einschaltet und läuft, geht danach die Temperatur sehr schnell hoch, was kann das sein??? (Kühlsystem vorgestern gespült)
    Kopfdichtung kann ich ausschließen!
    Wasserpumpe hat kein Spiel, Zahnriemen schaut noch relativ neu aus.
    mfg
    Danny

  • #5

    also
    Ich habe klima mit drinnen, mit 2 Thermoschalter, einmal 3 Pollig er ist unterhalb des Kühlers, und einen 2 Polligen der ist oben vom Kühler, Ich weiß net wie das ist beim X20SE Motor ob der auch so normalerweise schaltet wie der X20XEV, das obere hat die schrift 95- 100 und das untere 105-95 und wenn runter kühlt machen das die beiden Ventilatoren recht langsam, läuft die klima und ihm wird zu warm, dann kommt die 2. Stufe, steige da net genau durch

  • #7

    das bei 105 grad ersma die klima ausgeschaltet wird...da is so ein sensoren wirrwarr in der kiste... was dein problem ist kann ich dir allerdings nicht genau sagen... verliert er denn kühlwasser? ist vielleicht das kühlsystem undicht das kein druck aufgebaut werden kann ?

  • #8

    Hi
    Bei der Klimaversion ist der untere Thermoschalter ein " Zwitter "!! der eine Kontakt schaltet den / die Lüfter auf volle Pulle und der andere schaltet kurzzeitig den Kompressor der Klimaanlage aus bis die Temperatur unter 100Grad gesunken ist dann schaltet der Kompressor wieder zu.


    Gruß
    Heinomega :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!