3.0 MV6-Motorprobleme bei Volllast

  • #1

    Hey Freaks,
    meine Omi macht mal wieder Probleme und keiner weiß warum,..vielleicht habt Ihr ja ne Idee!
    Seit paar Wochen will der Dicke Vollgas garnicht mehr wissen, sobald ich voll durchtrete zündet er nicht mehr auf Allen Töppen, also klingt wie`n Traktor und zieht natürlich nicht mehr durch! Wenn ich langsam beschleunige gehts meistens aber manchmal spinnt er auch im unteren Drehzahlbereich, beim Anfahren oder so!
    Kerzen waren neu und Kabel sind auch geprüft,..alles i.O. ! Da gibt`s ja nur noch, Zündmodul, LMM oder Lambdasonde!
    Vielleicht hatte jemand von Euch schonmal das selbe Problem und kann mir weiter helfen!


    Schonmal vielen Dank im Vorraus an Euch!!

  • #3

    leuchtet bei dir die mkl auf???weil wenn das zündmodul oder die lambda nen kaputt wären würde eignetlich die mkl sofort aufleuchten,war bei meinen astra g auch der fall!!!also würde ich sagen der lmm,weil wenn der kaputt sit leuchtet gar nix auf!!!

  • #5

    Hi
    wenn das DIS Modul kaputt ist leuchtet die MKL nicht auf...hatte anfangs auch ein kaputtes DIS drinn und da hatte nix geleuchtet. Dank Druweko war des aber schnell gemacht, er hatte noch eins für mich da ^^

  • #6

    Nur zur Info, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte!
    Problem war`s `Steuergerät`für die Abgasrückführung, Dichtung am Flansch war gerissen und da hat er im Volllastbereich zu viel Nebenluft gezogen!
    Kleine Ursache große Wirkung :wacko: !


    Trotzdem Danke für Euern Rat :thumbup: !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!