7,5x17 ET 39 mit 235/45R17 95W auf Vorfacer? (Intra Felgen)

  • #12

    hi schulle, ja habe deine mail bekommen.


    was ich jetzt nicht verstehe, wieso hast du denn so wenig platz zwischen ferderbein und reifen ????


    also ich habe mehr platz mit den 235er als mit serienbereifung (225). kugelschreiber passt auf jeden fall zwischen federbein und reifen.


    kann sein,das du dann probleme bekommst.

  • #14

    na wie war die tüv besichtigung???? war sie positiv ????


    also ich habe bei mir noch einmal nachgeschaut und muss leider sagen, das ich meine hand bei einer bereifung von 225/50-16 auch nicht mehr dazwischen bekomme. auch der kugelschreiber möchte da nicht so ganz passen :( was aber nicht schlimm ist, denn ich fahre die größe eh nicht mehr. :D bleibe dann doch lieber bei meinen 235 schlappen. da hab ich wenigstens platz am federbein.

  • #16

    Sehr Interessantes Thema


    (offtopic :bei meiner Ehemaligen C Klasse wurden die Felgen meiner ehemaligen E Klasse nicht genehmigt weil zB nicht w202 sondern w210 in die Felge gestanzt war...obwohl diese mehr Tragkraft aufweisen und die selbe Reifengröße haben....)


    nebenbei:
    die Breite der Reifen frisst die Leistung wie der Staat unsere Steuern :O


    Schreib bitte wie die Eintragung verlief.


    mfg
    der immer 195/65R15 Fahrer ;)

  • #17

    So ich war heute beim Tüv und hatte erfolg. Das ganze hat zwar 49 Euro gekostet, wegen Mehrfaufwand aber nun bin ich auf der sicheren Seite. Hab den Umrüstkatalog von 2001 mitgenommen und daran haben die sich orientiert, obwohl unten extra angemakert war das die Rad/Reifenkombi nur für Faceliftmodelle freigegeben wäre.

  • #20

    Da würde mich doch eine FZ-Schein Kopie interessieren :) Dann kann unser Tüv schon mal nimmer meckern, der hat nämlich oft nen Sockenschuß :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!