Wie alt ist Euer Omega B V6?

  • #13

    Hallo meiner ist Bj. 94 und V6 :thumbup: nur immer Service einhalten gerade was Zahnriemen betrifft wenn man da am falsche ende Spart kann es teuer werde. Bin sehr zufrieden trotz seines alters und würde ihn für keinen Neuwagen hergeben weil bei dem weiß ich was ich hab. Habe jetzt 148kmT drauf und meinen letzten mit 330Tkm verkauft. Kommt auf jeden selber an wie man ihn pflegt. LG die Kraft der 6 Kerzen :respekt:

  • #14

    Meiner ist ebenfalls ein 94er V6
    Hatte Ihn letztes Jahr gekauft.....
    Fährt wie eine eins und wie in einem anderen Thread erfragt, hatte ich das Gefühl von einem Riss der ZKD, was sich aber als falsch erwies. Das einzige wo er jetzt muckt ist der Leistungsverlust,.....aber dem komm ich auch noch auf der Spur......vllt. die Kats? Bei dem alter??? Schauen wir mal. Rost hat er ein zwei stellen unterhalb der Fondtür rechts, aber da er ja in diesem Sommer lackiert werden soll,......KEIN PROBLEM!


    OPEL ----- Ohne Probleme Ewig Leistung----


    Wenn er Wasser, Öl und Sprit hat, dann läuft er auch wie eine eins. Vorausgesetzt man nimmt sich mal eine Mark und gibt auf bestimmte Intervalle acht. Wie Zahnriemen, WaPu, Keilriemen usw.....meiner ( So in der Vergangeheit bei allen Autos) bekommt alle 10.000 neue Zündkerzen und Öl.....nach 20.000 habe ich immer einen Drosselklappenreiniger ( Positive Erfahrungen gesammelt) eingespritzt. Natürlich ist die Pflege des Lackes und der Innenausstattung nicht zu vergessen. Meiner hat kein abgegriffenes Lenkrad wie zum Beispiel der Astra meiner Frau Bj. 1999. Einziges nevendes Geräusch ist das Quitschen der vorderen Fernsehsessels.....zum Glück kommt da bald Ledergestühl rein....


    Ja, die Werkstatt nimmt sich da eine oder auch mal drei Mark mehr als bei einem 4 Zylinder, aber Reparaturaufwand und Materialkosten sind ja auch nicht gerade wenig und das wußten wir jawohl alle, bevor wie uns einen 6er kauften......


    ABER,


    bevor ich mich in einen hyundai setze........ein würdiger nachfolger wäre wohl eher ein BMW oder Benz !!! Nach meiner Meinung

  • #15

    hatte einen 96 gehabt, leider hatte er das schwein doch mitgenommen ;(
    der hat aber auch schon seine 300t auf der uhr und lief wie ein uhrwerk, zwei wochen zuvor hatte er alles neu bekommen wie zahnrimen, kerzen , öl und dichtungen. nun steht er auf mein parkplatz und ich will ihn nicht verkaufen.
    tut weh :S
    jetzt fahre ich ein kia carens und kein schwein kommt ( wenn der sich im wald versteckt ich finde ihn 8| ) die möre kotzt mich an.
    werd halt nach und nach mein rudi aufbauen *bravo*

  • #16

    Meiner ist von 94 (Har nicht mehr drin in der Auswahl.
    140.000 auf der Uhr. Und bis auf das Heizungsregelventil (liegt schon hier rum) tacko.

  • #17

    Erstaunlich wie viele dann doch einen Omega des letzten Baujahres haben - da kann man ja fast neidisch werden


    Auf Platz 1


    26% <10 Jahre ( 18 )


    Hätte ich nicht erwartet, dachte es wären mehr MV6 Fahrer hier.


    Am 25. Juni 2003 wurde das 797.011. Exemplar, ein silberner Omega B 3,2
    V6, als letztes Fahrzeug der Modellreihe in Rüsselsheim gebaut. (Quelle Wikileaks äh Wikipedia) :D


    Wobei selbst im August 2003 wurden noch 525 Restbestandsomega an den Mann/die Frau gebracht.

  • #18

    Servus


    Meiner ist BJ 2002 und hat jetzt 116000 runter. Hat alles drin was man eigenlich nicht braucht... ESP NAVI ...
    Bis jetzt keine Probleme mit. Ausser die scheiß Querlenker :cursing: , jetzt kommt was gescheites rein, dann ist Ruhe.
    Mein 2.2 er hat für mehr Ärger gesorgt. Ich hab n V6 erwischt ohne Wartungsstau :thumbup: welch ein Wunder.


    MFG Uwe

  • #19

    Meiner ist auch ein 94er V6 die Karosse hat jetzt 216000km der Motor ht 2820000km drauf und geht wie eine 1.
    Habe ja mal den Motor getauschu von x25xe auf x30xe weil der x25xe mal nach einem Schlauchplatzer 14 Liter Wasser in der Woch gebrauht hat. Habe ich mir den Gebrauchten x30xe eingebaut der hatte beim Einbau 230000km drauf und jetzt steht bald der Riemenwechsel wieder an. Dann werden gibt es eine Große Inspektion mit allen Filtern und Flüssigkeiten.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #20

    Meiner 3l V6 Bj. 09.1994 ausser Service, ein Zündmodul und Heizungsventil sowie ein bischen lacken da sich der Klar lack gelöst hat. Motor revidiert neue Nockenwellen, Kopfbearbeitet und ein paar andere Dinger siehe mein Profil.


    Es gibt nichts schöeres als Omega Fahren---hoffe es kommt bald Sommer!


    LG
    Mv6-geist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!