Wie alt ist Euer Omega B V6?

  • #1

    Wie alt ist er? 79

    1. <10 Jahre (16) 20%
    2. 10 Jahre (4) 5%
    3. 11 Jahre (9) 11%
    4. 12 Jahre (16) 20%
    5. 13 Jahre (12) 15%
    6. 14 Jahre (12) 15%
    7. 15 Jahre (10) 13%

    Hi Leutz,


    es interessiert mich wie alt so ein Omega B V6 werden kann/könnte, im Normalfall!?


    Unserer ist nun ca. 11 Jahre alt und irgendwie habe ich mich an das Teil gewöhnt, bedingt durch sein Alter kommen so langsam die Reparaturen welche auch nicht gerade günstig sind.


    Seit ein paar Monaten suche ich nach einer Alternative zum Omega, was gar nicht so einfach ist. Denn jedesmal wenn ich im Omega sitze und zum KFZ-Händler fahre oder wieder nach Hause möchte ich eigentlich kein anderes Auto, einziger der mir im Moment zusagt währe ein:


    HYUNDAI Grandeur 3,3 V6
    oder ein
    HYUNDAI Sonata 3,3 V6


    der Omega macht es mir nicht einfach ein neues Auto zu finden.


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #2

    Hi Du!!!
    Die Teuren Reparaturen wirste bei jedem V6 oder Reihensechszylinder haben!
    Habe zwar keinen V6 aber dafür ist die Karrose gleich, habe keinen Rost, weder am Radlauf noch am Unterboden, noch unter den Türen, weder an den Schwellern oder sonst noch wo, der Vorbesitzer war ein Arzt und meiner ist ein 96er BJ!
    Ich denke es kommt immer auf die Pflege drauf an, wie das Fahrzeug gewartet wird, was auch wichtig ist, ist die Pflege Innen und Aussen!
    Bedenke auch bei einen V6 das die Teile nicht grad Günstig sind (egal welche Marke), von daher würde ich den Omega machen lassen, weist du was an dem anderen Auto wircklich ist??
    Danny

  • #3

    ...meiner ist Bj.97.Ich kaufe mir keine neuen Autos mehr.Mein letztes Nagelneues hatte bei Km 35.000 ZKD Schaden;zudem hatte sich die Schweißpunkte Tür A Säule gelöst.Meine letzten 3 waren Omega B Kombi,der jetzige auch und der nächste wird auch wieder ein Mv6,da weiß ich was ich habe und kann noch vieles selber machen.Zumal der Kombi ein sportlicher Allrounder ist.Denk`auch an die teuren Inspektionskosten und Versicherungskosten die ein neues Kfz mit sich bringt.Aber jeder wie er will;ich bleibe beim Mv6. Ich schlachte das jeweilige Fahrzeug immer und habe dadurch eine menge Teile auf Vorrat. Gruß C.

  • #4

    Hi Danny,

    daß ein V6 oder Reihe nicht günstig ist ist mir klar, aber er fährt so schön :rolleyes: .


    Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt das ein Auto seine Zeit erreicht hat und man sich ein Neueres zulegen sollte, darum meine Umfrage wie alt..., so kann ich vielleicht erkennen ob der Omega noch ein paar Jährchen mein Begleiter bleibt.


    Beim TÜV im Januar 2009 war außer Kennzeichen-Beleuchtung & einer fehlenden Klammer am Bremsschlauch nix bemängelt worden, vor einem Monat wurde der Zahnriemen, Auspuff komplett und Kupplung gewechselt (ca. 1.900,-- Euronen).


    Also Leutz, outet Euch wenn Euer Omega schon reichlich Jahre auf dem Buckel hat!


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #5

    also ich bin mit meinem 6ender auch zufrieden, ist BJ94.
    würd mal sagen wenn man(n) sich immer schön ums auto kümmert und die inspektionsintervalle einhölt und riemenwechsel etc. halten die ewig.
    wer nen v6 hat/haben will muss halt ab und zu in die tasche greifen, dafür hat ma aber auch was rechtes...


    grüßle

  • #6

    ....ja,ein Auto,egal welches,kann lange halten;ist immer eine Frage,ob mann dazu bereit ist zu investieren.Ein neues Auto ist keine Garantie.Gruß C.

  • #7

    Also unser jetziger ist Baujahr 1996 , wird also dieses Jahr schon 13 Jahre alt und wir lieben das Teilchen !!!


    Können uns auch nichts anderes mehr vorstellen ausser OPEL !!!!!


    Hoffe das er noch einige Jährchen mit macht , aber bei der Pflege mit Sicherheit ! :D

    :ok: Einmal Opel immer Opel :ok:
    :thumbup: Diesmal => Opel Omega B Caravan 96er Baujahr mit 170 PS :thumbup:

  • #8

    Hallo


    Also meiner ist jetzt fast 17 Jahre alt und schnurrt wie ein Kätzchen selbst das Automatikgetribe schaltet noch butterweich:

  • #10

    BJ94


    läuft schön sauber!!!


    allerdings muß ich dazu sagen das das Automatikgetriebe den Geist aufgegeben hat


    aber sonst: Top!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!