Vorderachs-/Räderschlagen beim leichten Anbremsen

  • #1

    Moin.


    Ich habe ein seltsames Phänomen bei meinem Omega. Räder sind gewuchtet, Radlager machen keine Geräusche und beim Standardwackeln scheinen diese auch nicht ausgeschlagen zu sein.


    Es kommt immer wieder mal vor, dass beim leichten Anbremsen das Lenkrad brutal anfängt zu schlagen/wackeln etc. Wenn man aber normal in die Eisen tritt, passiert das nicht.


    Bremse kann es auch nicht sein, da selbst nach Scheiben und Belagwechsel immernoch das Phänomen da ist. Also keine krummen Scheiben etc. Selbst wenn, dann würde es ja immer sei und nicht nur beim leichten Anbremsen.


    Irgendwas an der Aufhängung / Buchsen nicht i.O.? Felgen sind auch Serie. Nix mit ET0 etc....

  • #6

    Ebenfalls sollten die Bremsscheiben kontrolliert werden. Ich hatte ebenso das flattern im Lenkrad.
    Nach dem Austausch der Bremsscheiben vorne war es um einiges besser geworden (nicht ganz weg, da
    bei mir die Querlenker auch noch fällig sind)



    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!