Motor wird zu warm... :-(

  • #1

    Hallo!


    Seit gestern hab ich ein neues Problem...


    Der Motor wird schnell warm und die Wärme geht nima weg ... das heißt bei nächtlichen Temperatur um die 20-22°C hab ich knapp 100 und der Motorhaube.


    ich hör auch den Viskolüfter nicht mehr, aber gestern abend war er doch kurz wieder da.


    Kann das sein, wenn sich die Kupplung verabschiedet, dass er mal dreht und mal nicht?


    Das Teil kostet 208 Euro 8o :respekt:



    Kann ich die noch irgendwie anders testen?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Baller dein Motor auf seine mindestens 95°c dann sollte der Visolüfter auf jeden fall mit laufen !!


    Und dann nehm dir mal nen lappen oder sowas und versuch ihn mti der Hand anzuhalten ! !!! ACHTUNG !!! Wenn dieser noch in ordnung ist ist da ganz schön druck hinter und du bekommst ihn nicht angehalten !!! Doch ist die Kupplung dadrinnen hinnüber dann solltest du ihn ohne Probleme anhalten können !



    Ich hoffe ich konnt dir helfen !!


    Achja.. wenn er bei 95°c noch anhaltbar ist dann zur sicherheit nochmal auf 100°c aufheizen, die sagtest ja er geht schnell auf 100°c .. dann sollte er AUF JEDEN fall mit laufen, denn ich weiß nicht wann die kupplung fasst !


    Gruß

  • #3

    danke für den tipp! werd ich gleich heute testen... muss halt ohne heckstange fahren, weil die ist ab wegen anhängerkupplungsmontage...



    aber bei meinem glück und meiner tolpatschigkeit werd ich morgen mit nur 7 finger in die arbeit fahren!( mit dem bus)


    :O :O

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #4

    Ja nicht jetzt voll Brutal versuchen das ding anzuhalten ! WENN die kupplung im arsch ist und gar nicht mehr greift dann sollte man die normal mit 2-3 fingern anhalten können ! Das mitm tuch o.ä. dient nur zur sicherheit falls diese kupplung heil ist.. also nix mit gewalt versuchen^^

  • #5

    Hi,
    was auch sein kann, das sich die WaPu verabschiedet hat.
    Da die Schaufelräder aus Plastik sind, lösen die sich gerne bei den 2,5TD Motoren auf.


    Bei unserem 25TD war jetzt der Kühler verstopft, da ist er dann auch immer so auf 100° hoch. Nachdem wir einen neuen Kühler eingebaut haben sind es jetzt immer so 7° weniger.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Hallo!


    danke für die Antworten. Ich bin gestern zu keinen Tests mehr gekommen, weil ich meine Anhängerkupplung montiert hab.


    Versuchs heute...


    Catera: was hat der Kühler gekostet?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #9

    ne, dass war schon die Kupplung, man hört den Viskolüfter ja ganz deutlich, hört sich an wie eine Turbine! Hab die Kupplung im Zubehörhandel für 125 Euro bekommen!



    NUR HAB ICH JETZT WIEDER DAS GLEICHE PROBLEM!!!


    Letzten Freitag wurde bei mir die Kupplung getauscht! Und nun, heute Montagabend, hör ich schon wieder keinen Lüfter laufen! Bin heute mit 110km/h und nem Hänger hintendran über 100°C gekommen! Weit und breit wieder nichts von einem Lüfter zu hören!


    Wie ist das: Die Kupplung habe ich nicht beim FOH gekauft, wer bezahlt nun wieder die Austauschkosten? der Zubehörhandel, oder der Hersteller der Kupplung?

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #10

    Einfach mal nachfragen aber der Laden wo du das Teil gekauft hast müsste sich darum kümmern soviel ich weis. Vorausgesetzt das Teil ist defekt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!