Schalter oder Automatik?

  • #11

    Hi.
    Ja, mehr als 12000 KM fahre ich auch nicht im Jahr. Aber die wenigstens mit Genuss :D .


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #12

    hi FalkeFoen,


    in diesen Fall war mein Omega vor mir ein Polizei Omega in einer Britischen Armee. Ich hab ja ein 3.2 Schalter.

  • #13

    Also hochgerechnet fahre ich 50.000Km im Jahr und brauche bisher:
    1/4 AB mit 10,5L
    1/2 Landstraße 11,5
    1/4 Stadt 12,5


    Juckt mich im Prinzip eh nicht was die Kiste verbraucht, wie schon gesagt wurde, zum Sparen gibt es nen Ecoflex Corsa D.
    Aber wenn ich mir die Werte so anschaue, ist der Verbrauch ok - für die Leistung. Finde das zu geil wenn Leute ein Auto mit 3L Hubraum fahren und aufm Parkplatz stehen und über Spritverbrauch diskutieren oder über Preise an den verschiedenen Tankstellen. :D


    (Omega 3.0 Automatik)

  • #14

    Hi Leutz,

    naja, es ist doch interessant das ein 3l Omega ca. 10l - 11l im Schnitt verbraucht und so ein Sparmobil (Astra, Golf...) gerade mal mit ca. 8l zurecht kommt, für die 3 Liter hat man dann aber ein Fahrzeug in dem man keine Platzangst bekommt und nicht laufend darüber nachdenken muß ob man ohne Gefahr die Spur wechseln kann :P .


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #15


    Also ich hab mit dem MV6 auf dem Rückweg von Gillenfeld quer durch die Eifel 7,5 liter lt. BC gebraucht :whistling:

  • #16


    Das ist nicht korrekt. Den MV6 gab es auf Wunsch auch als Handschalter. Der hieß dann immer noch MV6.
    Der Omega Sport war erst mit dem Facelift zum Modelljahr 2000 ab Werk tiefergelegt. Davor gab es beim Sport keine Tieferlegung. Von Irmscher 30mm tiefer gelegt war lediglich der "Edition Sport 2" (und der "Edition Sport 1", aber den gabs nicht als 3Liter). Sportauspuff gab es bei keiner Version, Sportsitze hingegen haben alle "Sport" Varianten bei VFL und FL.


    Übrigens:
    3 Liter Caravan Sport mit Handschaltung - am Wochenende 1000 km Autobahn mit Tempomat auf 130 km/h, Durchschnittsverbrauch 8.3 l/100 km!

  • #17

    Hi,
    242


    Wenn du den Thempomat weg läst ( Ich weiß ist nicht bequem und ich mag es auch nicht )


    kannste nochmal sprit sparen . Auf so einer strecke bestimmt 0.5l/ km :D


    Und Automatik ist eh am geilsten !!!! Außer in einem Sportwagen wie Porsche oder Ferrari oder so...


    Reiseautos haben Automatik ............................................ ;)


    Gruß FigtherHL

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #18

    Joo meiner hat auch Automatik.... Schaltgetriebe konnt man sich damals optional einbauen lassen... aber wer hat das schon gemacht....


    Finde Automatik auch total klasse... manchmal würde mich das aber schon interessieren, wie sich der 3,2er als Schalter fährt... gerade in etwas bergigeren Gebieten dürfte das mit sportlicher Fahrwerksabstimmung schon sehr interessant sein :D

  • #19

    Hi Leutz,

    da sieht man es wieder, Ausnahmen bestätigen die Regel!


    Hier mal eine Kopie vom KFZ-Schein eines 1998er Omega 3,0l V6 sport:



    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #20

    Hi Leute, brauche mal eben eure Unterstützung ^^


    Mein Vater (vorheriger Besitzer des Omegas) behauptet, das dieser Werksmäßig tiefergelegt wäre.
    Ich gehe aber davon aus, dass das dann auf jedenfall in den Papieren stehen würde, oder !?
    Es ist auf jedenfall ein MV6... und in den Papieren steht nichts von einer möglichen Tieferlegung..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!