Schalter oder Automatik?

  • #21

    Hi,

    dann sollte es auch im KFZ-Schein stehen, gugst Du 2 Beiträge höher da ist eine Kopie von meinem KFZ-Schein.


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #22


    Nein, keine Ausnahme von der Regel, sondern ein nachgerüstetes Sportfahrwerk. Ist keine spezielles Omega B Sport VFL Merkmal, sondern ist bei Opel / Irmscher / Nachträglich eingebaut worden. Ist jetzt in meinen Augen nichts besonderes und gehört nicht zur Serienausstattung des Omega Sport VFL. Hab selber einen 98er 3Liter Sport Caravan, da ist weit und breit nichts von einem Sportfahrwerk zu sehen.

    Die Omega Sport Modelle waren folgendermaßen ausgerüstet.
    - MJ 1997 Edition Sport I: - 30mm Irmscher Federn
    - MJ 1998 Sport: wie Serie
    - MJ 1999 Sport: wie Serie inkl. Niveauregulierung(!)
    - MJ 1999 Edition Sport II (Basis Sport): - 30mm Irmscher Federn (Entfall Niveuregulierung)
    - ab MJ 2000 Sport: -15mm Opel Federn


    FighterHL:
    Wenn ich Spritsparen will, dann fahr ich TDI :sleeping:
    Fand das nur interessant, daß man in solche kleinen Regionen mit dem Verbrauch vordringen kann. Kumpel von mir fährt einen 2.2er und verbraucht auch nicht weniger...
    Automatik wollt ich beim 3Liter nicht. Die scheint gerade beim 3Liter etwas anfällig zu sein, zumindest lese und höre ich immer wieder davon.

  • #23

    Hi Leutz,

    soll mir auch recht sein, bin nun mal davon ausgegangen wenn ich bei Opel einen Omega V6 kaufe das ich einen ganz normalen Omega V6 bekomme. Wenn etwas nicht normal ist wird es ja auch in großen Buchstaben als Extra angepriesen um den Preis zu rechtfertigen, es gab ja schon öfter mal Sondermodelle von Opel.


    Also kann ich jetzt festhalten das ich einen Omega 3,0l V6 sport fahre der mit einem irmscher Fahrwerk & einem Sportauspuff nachgerüstet wurde, man, da fahre ich seit ca. 10 Jahren einen Omega den ich für ganz normal gehalten habe und es ist ein Sondermodell :D .


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #24

    mein 3.0 Sport hat ein Schaltgetriebe und ich habe auch beim Kauf speziell darauf geachtet.
    Automatik kann ich noch fahren, wenn ich Rentner bin.... der Verbrauch liegt im normalen Alltags-Schnitt bei ca. 10,8 L (nur Landstrasse) lt. BC

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!