Schalter oder Automatik?

  • #1

    hi,


    wollt mal hier im Forum fragen, wer hier im Forum einen Omega B Facer, mit einen 3.2 MV6 fährt? Habt Ihr einen Automatik oder Schalter? Hab mal gehört, daß es den Schalter bei dieser Motor selten gibt. Selber hab ich ein Schalter und bis heute noch keinen anderen gefunden der auch ein Schalter hat meist Automatik.


    Vielen Dank für eure Auskunft.


    Gruß MV6-KABI

  • #2

    Glaube auch hier im Forum bist du der einzigste ;)
    Meine aber mal gelesen zu haben in England waren Polizeifahrzeuge damit ausgestattet.
    Selber fahr ich Automatik. Finds auch nicht schade ist schön entspannt :D
    Aber was mich mal interessieren würde, wieviel verbrauchst du mit deinem?

  • #3

    hi, mein Omega war vor mir in Paderborn BARKER Kaserne zugelassen, also Britische Armee weisst, war da als Police Car unterwegs. Mein Verbrauch kann ich momentan nicht genau definieren. Habe kein Bordcomputer drin das kleine Display. Hatte nur einmal ein Kurzkennzeichen drann, bin kurz vorm Tüv weisst, mir fehlt nur noch der Endschalldämpfer. Hab mal gelesen, wenn man nciht unbedingt mit Bleifuß unterwegs bist liegste bei ca. 12 liter kann es leider noch nicht selbst testen. Wie ist er bei Dir?


    Wollt noch sagen das es ein Orginaler Vauxhall Omega ist.


    Gruß MV6-KABI

  • #4

    Achso Ok ;)
    Mein Verbrauch liegt in der Stadt bei ca. 13,1l, Überland ca. 12,2l und Autobahn ca. 10,9l.
    Ich sag mal für das Auto in meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Und ich schleiche nicht unbedingt mit ihm, dafür hab ich es ja auch nicht gekauft :thumbup:

  • #6

    Hi MV6-KAB,


    ist/war beim Omega B 3.0 auch so, als Schalter sehr selten anzutreffen. Zu erkennen an der Bezeichnung "Omega 3.0 V6 sport", also ohne das "M", weitere Unterschiede sind Fahrwerk 4cm tiefer von Irmscher, Sportsitze und ein Sportauspuff was immer das auch sein soll.


    Verbrauch:


    Stadt ca. 13l
    Land ca. 8l
    Fluß, äh AB bei ca. 130km/h 9l


    Ab 160 sollte man die Tankanzeige einfach ignorieren und dem Omega ein wenig Freilauf gönnen :rolleyes: :D


    Gruß, Hermann

    Wenn du die Spur nicht wechselst, hast du keine Chance zum Überholen. (Chin. Sprichwort)


    Eins meiner anderen Hobbys: > PGO Buggy < fahren

  • #8

    Hi.
    Ich hab ein V6 Automatik. Letztens habe ich neue Felgen bekommen. Vorne 235 45 -17 und hinten 255 40 - 17 auf 8,5 und 10X17 Brock B2.
    Da sagte doch tatsächlich jemand, da verbraucht er doch bestimmt mehr Sprit? ?( :wacko:
    Ich meinte zu ihm "ich fahr ein V6, da brauch man sich über Spritverbrauch nicht zu Unterhalten, wenn ich Sprit sparen will, fahr ich ein Corsa oder fahr gleich mit dem Fahrrad". :thumbup:
    Ich meine ,wer so ein Auto fährt, weiß doch, das die nicht mit 5,5 Liter auf hundert hinkommen.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!