Anzugsderhmomente Zylinderkopf Omega B 2,0 i 16 V Ecotec X20XEV

  • #1

    Hallo Forum
    nächste Woche steht an:
    Zylinderkopfdichtung und Zahnriehmen wechseln usw.
    Weiss jemand zufällig die Anzugsdrehmomente von den Zylinderkopfschrauben für Motor X20XEV??
    und wieviel Spannnung Zahnriemen Neu??
    Die Datenbank ist ja leder geschlossen!
    lg Frank

  • #3

    jubs kann ich nur bestätigen


    bei den meisten ist es


    40
    60
    90grad
    90grad


    es gibt aber auch ausnahmen - aber es steht bei der Dichtung immer bei

  • #4

    Was heisst das mit den 90grad??
    Ich kenne das sonst nur mit Drehmomentschlüssel und dann mit zb 50 nm anziehen usw:
    Hab ich nicht kapiert!!
    lg Frank

  • #5

    90Grag heißt


    wenn du die 2te stufe Nm angezogen hast muß man die Schrauben dann noch um 90° weiterdrehen - das ganze 2 mal.
    aber bitte überprüfe diese Angaben mit der anleitung die bei der Dichtung beiliegt!!!!


    Ganz wichtig ist aber auch die schrauben genau in der angegebenen Reihenfolge anzuziehen!!!!!

  • #6

    Johh danke für die Antwort wenn das Dichtungsset da ist und es los geht dann werde ich mich noch mal kurz melden.
    lg Frank

  • #7

    und gaanz wichtig!!! kopf planen lassen... kostet um die 50 euro beim motoreninstandsetzer um die ecke... wenn du den kopf schonmal runter hast schau dir die ventilsitze an usw.... jetzt wo du ihn auseinander hast ist der ideale zeitpunkt lieber zu viel als zu wenig zu machen...

  • #10

    supi!!!!!


    Wie geschrieben - bei einigen sind es andere Werte^^


    Wozu Werkstatt??? mit diesem Forum klappen die reparaturen doch von alleine^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!