Probleme beim Kaltstart

  • #1

    hallo freunde,
    kann mir jemand sagen was mein omega hat?
    also beim kaltstart dreht er fast nicht hoch,auch wenn ich vollgas gebe.
    dies dauert dann ca 2-3 min dann ist das problem weg.
    wenn er warm ist schwankt die drehzahl,will immer fast ausgehen aber dreht dann wieder hoch.
    vielleicht hat jemand nen tip
    gruß oli

  • #4

    Hallo,


    das scheint ja ein weiter verbreitetes Thema zu sein wie dachte.
    Geht mir nämlich ganz genauso. Allerdings ist bei mir nach ca. 30 sek der Spuk vorbei.
    Er hat auch nicht immer die volle Leistung. Je nach Tagesform... ?(
    Zudem bermeke ich während der Kaltstartphase (wenn die Fahrertür offen ist) einen starken Abgasgeruch.


    Kann das damit in irgend einer Weise zusammenhängen?
    Hat anscheinend nix mit der Gasanlage zu tun. Denn auch nach einer Woche reiner Benzinnutzung war keine Besserung festzustellen.


    Bin langsam echt ratlos...weil folgende Teile bereits gewechselt.
    -Nockenwellensensor
    -Luftmengenmesser
    -Katalysator (war innen verschmolzen)
    -Zylinderkopfdichtung
    -vordere Lamdasonde
    und und und... möchte gar nicht zusammenrechnen, was mich das Auto in den letzten 4 Jahren gekostet hat.



    Gruss

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #5

    nein hab noch nichts gefunden.
    denk auf jedenfall das die krümmerdichtung durch ist,aber die zu erneuer ist sinnlos.


    warten wir einfach mal ab,vielleicht schreibt ja jemand mal was der den fehler gefunden hat.


    meiner hat ja zusätzlich noch lpg,aber bis er auf lpg umschaltet ist das problem schon weg.

  • #6

    Hallo Kollegen


    Ich hatte das selbe Problem. Habe dann die Drosselklappen komplett mit Zahnbürste und Bremsenreiniger gesäubert und bis jetzt habe ich ruhe. Hatte auch im Standgas Drehzahlschwankungen. Die sind auch futsch :D .
    gruß Frank

  • #8

    mhhh, muss ich dann wohl auch mal probieren.


    Bin da aber skeptisch, dass es funktioniert. Müsste der Fehler dann nicht ständig auftreten?
    Bei uns ist es ja nur kurzzeitig während der Kaltstartphase.


    Aber probieren werd ich´s mal.
    Hat jemand eine Anleitung parat???


    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • #9

    Hi



    Ich geh jetzt runter und mach das jetzt mach auch gleich ne paar bilder von und stell die gleich rein.



    bis gleich


    so bin da



    aber mein Wagen läuft nicht mehr was kann das sein der springt an und läuft unrund und nimmt kein gas an. Habe versucht die drosselklappe mit had zu betätigen das geht und die funzt auch.



    Der kleine schlau war zu musste den neu kaufen und den rest gereinigt. seht selbest.



    http://www.youtube.com/watch?v=_s4p-OroHxk



    hier noch ein Video wie der Motor siech verhält bei kaltstart

  • #10

    läuft er denn jetzt wieder völlig normal?
    Kannst du bitte berichten, ob auch der Kaltstart wieder i.O. ist!?!


    Danke!


    Gruss Jens

    Omega B Design Edition 09/02 mit Autogas, Bastuck-Komplettanlage und Fächerkrümmer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!