Omega A bj 90 autoscout beratung bitte

  • #1

    Moin Moin Jungs. Ich bin 19 Jahre alt und brauche ein auto so langsam bzw schnell.. ich brauch eigendlich immer etwas Spezielles, deshalb habe ich mich für ein Omega A entschieden. Sonntag möchte ich mir einen ansehen, der laut autoscout beschreibung noch top sein soll, aber nur 400€ kostet. Ich habe dort angerufen und da ging ein Ausländer ran der meinte ich soll mich melden wenn ich komme,dann zeigt er mir wo der wagen steht bzw sendet mir über sms die adresse zu wenn er nicht da ist und schicktt seine Fraau. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgdkh2qfkflt. da ist der link , was sagt ihr denn dazuy?, könnte das etwas sein, oder sieht das total unseriös aus? mfg Yuk :D

  • #2

    Bist du ein Händler ? Da steht für Export oder Händler !
    Garantie kannste ja bei dem Preis eh nich verlangen ....
    Da steht gepflegt , finde den laut Bilder aber schon recht
    schmuddelig. Schau dir das Teil aber echt genau an oder nimm
    jemand mit der Ahnung hat. Das der kein Rost hat glaube ich
    auch nicht , der Hobel ist 19 jahre alt.
    Das linke Rücklicht hat auch ein aquarium drin ;)
    Achja hat der noch Tüv und Au ?

  • #3

    Interessant wäre auch zu wissen, ob der Euro1 oder schon Euro2 hat...ich glaub aber eher Euro1...dann wird es von der Steuer her teuer...kannste schon mal mit über 250€ im Jahr rechnen... :thumbup:


    Ich würde mir den echt ganz genau ansehen...und ohne Rost? Ne...kaum ein Omega A ist davon verschont geblieben...es sei denn, die sind sehr gepflegt worden, wonach der nicht wirklich aussieht. ;)


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #4

    So, TüV wird er wohl nicht haben und AU, da er doch abgemeldet ist?! Achja da steht CD Sportive , aber er hat auch ein Diamanten,, gibt es überhaupt CD Diamant Sportive??? Und die Spiegel sind auch in Wagenfarbe lackiert. Ist das mit baujahr 90 überhaupt möglich? HMM ICH MEIN aquarium ist ja kleinkram, alles nach rost check ich eh und motor anmachen und wagen über den hof (falls keine rote nr) fahren! NUR ICH MEIN 400€ IST NICHT VIEL und wenn man das so fertig machn kann, kenn auch leute KFZ Mechatroniker und einer arbeitet auch bei opel.... was kostet anmeldung und tüv ect?

  • #5

    Also ich kenne nur den CD Diamant da passt das schon mit den Rückspieglen.
    In BS kostet TÜV mit AU um die 80 euro. Anmeldung nochmal das gleiche ca.
    Wenn er abgemeldet ist heißt das nicht das er kein Tüv mehr hat !!! Kommt
    auch drauf an wie lange der schon steht ;) .
    Natürlich sind 400eus kein Geld, nur wenn du das doppelte nochmal reinsteckst ???
    Kleinkram schreckt mich auch nicht ab... aber das A Modell hat auf jedenfall
    mit der Karosse starke Probs gehabt also Augen auf ! Motor ist ja eher langlebig.
    Mir fällt grad ein Bj 90 gabs da den CD Diamant schon ? Ich glaube grad den gabs
    echt erst ab 91-92 weiß das einer hier ?

  • #6

    jaaah, steht bei senator****.de , lol hab den namen von der site vergessen... aufjedenfall steht da alles über die modelle! ich hoffe er hat noch tüv und dass da echt alles gut ist, naja schwer zu erwarten, aber mal sehen...wie man immer sagt, wer ein gutes auto möchte was einem am ende auch gefällt, muss sehr sehr geduldig sein...mich wundert es wie er auf sportive kommt, dass muss er doch aus den papieren haben????

  • #7

    allso bei mir einer aus dem opel club hat sich zwei für 500 euros geholt und auch noch mit wenig kilometernder eine hatte gute 80.000 drauf und der andere gute 95.000km und beide mit je zwei jahren tüv und so


    aber der omega hatte schon einen unfall auf der rechten seite siehe tür hinten zum radlauf

  • #8

    Hmm, da hat er aber auch glück gehabt. aber kratzer oder beulen die nicht zu stark sind oder ein ehemaliger unfallschaden der behoben wurde, so dass das auto wieder den alten zustand ohne macken hat, stören mich nicht.mhmhmhmhmhmmhmhmhmhmmm

  • #9

    Ganz ehrlich: würde ich nicht nehmen. Das Angebot erscheint mir zu dubios. Geld hin oder her - ich denke, das ist rausgeschmissen...
    Es war letztens ein Omega mit 12tkm aus Lübeck drin. Das war schon eher was.
    Hier stimmt auch die Farbe zwischen Tür und Kotflügel nicht. Wer weiß, was da war... Kein schönes Auto jedenfalls...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #10

    Beim besten willen kann ich auf diesen gestochenen scharfen Bildern kein Farbunterschied erkennen !
    Das kann Lichteinfall sein usw. Solche aussagen sind herbeigezogen sorry ! Wenn man den Wagen nicht
    vor sich stehen hat kann man sowas nicht beurteilen !Die Karre wird einfach stellenweise verblichen sein. Trotzdem vorsicht beim kauf ;)
    Mir ist noch aufgefallen das du ja einen Ausländer am Tel. hattest. Bei der Anzeige steht ein
    Deutscher Name !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!