HILFE, Wasser steht im Fußraum auf der Beifahrerseite

  • #1

    hallo gemeinde,


    das wasser steht in meinem omega auf der beifahrerseite im fußraum. triefend nass alles.
    ich habe geschaut und es tropft unter dem handschuhfach raus. ich habe natürlich panik wegen der ganzen elektrik.
    was kann das sein und wie behebe ich das problem?

  • #2

    Klarer Fall....Wasser im Pollenfilterkasten....


    Sieh im Radkasten der Beifahrerseite nach....da findest Du einen Gummistopfen....Raus damit! Da wird ne Menge Wasser rauskommen... :D


    Überprüfe dann ob im Pollenfilterkasten der Abfluss frei ist (ist unter dem Lüftungsgitter Beifahrerseite) und setz einen neuen Pollenfilter rein. Den Gummistopfen kannst du Dir als Anschauungsmaterial in eine Glasvitrine stellen...der ist eh ziemlich sinnlos und ne Fehlkonstruktion *fg


    Gruß aus Kölle


    Steffen



    PS.: Ich vergaß: Viel Spaß beim Trockenlegen :thumbup:


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #5

    sorry, war so in panik das ich an die suche nich gedacht habe :(


    habe das problem behoben, den stöpsel habe ich gefunden und mir strömten zig liter wasser entgegen, der kasten war komplett voll un der filter is klitsch nass :)


    habe alles frei gemacht und mit wasser nochma durch gespühlt. konstruktion ist in der tat nicht wirklich klever :)


    jetzt versuch ich das ganze mal mit hilfe der lüftung trocken zu legen :)


    DANKE

  • #6

    Kannste wahrscheinlich knicken....wenn zuviel Wasser reingelaufen ist, dann wird sich der Teppich total vollgesaugt haben.....hilft nur ein Fön. Die Lüftung allein schafft das nicht. Oder Du wartest auf Sommerwetter und dann alle Türen auf....dann kannste das in überschaubarer Zeit wieder trocken bekommen.


    Darum sagte ich ja...Viel Spaß beim Trockenlegen! Vergiss nicht nen neuen Pollenfilter reinzubauen...es sei denn Du stehst auf Pilze und Schwämme...und hast ne robuste Natur ohne Allergieneigungen... :D


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #7

    yep...oder du kommst am 22ten zu uns und wir bekämpfen dein feuchtbiotop mit vereinten kräften... ;) ...ommenfahrer halten schließlich zesamme... :D


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #8

    Genau...wohnst ja gleich um die Eckööö...und gegen die trockene Kehle ham wir sicher auch wat da :thumbup:


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!