Gammeliger Omega Caravan aus Moers

  • #1

    Hallo aus Moers !!
    Mein Name ist Frank ich bn 44 jahre alt genannt deroutboundder!!
    Und ich fahre nen gammeligen Omega 2.0 !6 V Caravan Automatik!!
    Damit der Omega nicht Gammelig bleibt habe ich mich hier angemeldet weil mein Auto viel Aua hat und jetzt geheilt werden muss!!
    Laufleistung zur Zeit 270 000 km
    Farbe Dunkeldrün Metallic


    Zur Zeit defekt:
    Frontscheibe Forne !!
    Automatikgetriebe rutscht beim Umschalten zwischen den Gängen leicht durch!!
    Hintere Türen müssen raus!!
    Reifen abgefahren!!
    Zylinderkopfdichtung defekt!!
    Zahnreimen usw. muss auch neu!!
    Koppelstangen müssen neu!!
    Klimaanlage geht nicht mehr das Lager von klimakmpressor Kupplung rauscht kräftig
    Bremse vorne und hinten habe schon ich schon macht!!
    Hab den Wagen schon 6 Jahre ist mit kleinen Mucken immer gelaufen!(Vor 6 Jahren war er noch schön)
    Wollte mir eigentlich nen anderen kaufen aber bei IiiBÄÄ und Co. gab es nur den gleichen Schrott für viel Geld dann kann ich auch meinen behalten!!
    Ich Hab mal so durchgerechnet mit 800 Euro bin ich dabei kann fast alles selber machen bis auf neue Scheibe einbauen !!
    Wenn ich darf starte ich morgen mal die Teile suche!!
    Wenn noch Natürlich noch einer einen guten Kombi Automatik mit AHK im guten Zustand hat so um 97 98 oder später dannn kann ich mir das Neu machen sparen! Vor allem Scheibe und Getriebe schlagt kräftig zu buche!
    Wie ihr seht riesen Baustelle!!
    lg deroutbounder

  • #8

    Naja ich will den Optimismus nicht trüben aber wie kommst du auf 800€? Allein zwei neue Türen für hinten kosten das Stück um 100€ aufm Schrott und dann haben die meist Kratzer und müßten der Optik wegen lackiert werden. Nen Satz Sommereifen liegt neu um 300€ und nur das Material fürn Zahnriemen liegt ca. bei 150€. Also das wird mit 800€ auf gar keinen Fall was. Und dann hat die Maschine immer noch 270000km gelaufen. Ich glaube nicht das sich das noch wirklich lohnt. Trotzdem viel Glück!

  • #9

    Willkommen bei den Freaks und ich pflichte meinem Vorschreiber bei....mit 800€ kommste da nicht wirklich hin und mit 270000Km wird da noch einiges an "Nachwehen" kommen.


    Meiner hat 278000 runter und ich hau mir gleich ne neue Maschine und Getriebe rein...alles andere ist ne Frickelei die am Ende ins Geld geht.


    Gruß aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10

    Ja dann habt ihr andere Preise
    Ich hab bestellt Zahnriemensatz von Conti mit Spanrollen 70 euro Wasser pumpe 18 Euro!
    Zylinderkopfdichtsatz mit Dehnschrauben und Ventildeckeldichtung usw.65 euro
    Bremsscheiben vorne Ate mit Beläge 110euro (Sonderpreis rumgestöbert bei IBää)
    Koppelstangen 25 euro
    Bei Klimakompressor intressiert mich eigentlich nur die Magnekupplug mit Lager mal ob ich die so abbekomme??
    Gucke ich auch in IBÄÄÄ wenn ich die so abbekomme schau ich mal ob ich das Lager tauschen kann.
    Türen hab ich gerade einen gefunden haben die selbe Farbe Scheiben noch drin kostet 50 euro sind aber nicht Lebenswichtig!!
    Einbau machen wir alles selber
    So rechne ich mal zusammen :
    70+18+65+110+25+100=388 Euro
    Reifen kriegt mann auch mal nen guten Satz 100 bis 150 Plus umziehen wenn keine pasenden Felgen dabei sind!
    Also pauschal 150 macht dann 538 Euro Getriebe 200 bis 250 euro und Scheibe 250 Euro mi Einbau (Scheibe kostet nix einbau teuer)
    Ok ist etwas mehr!! Aber Auto hat noch über ein jahr Tüv!!
    Wie gesagt ich hatte die letzten vier Wochen mal rum geschaut die Omegas kosteten alle so 1000 bis 1800 Zustand genau das Selbe hier Getriebe da Kopfdichtung defekt oder viel rost oder viel oder alles zusammen!!
    Unten drunter ist die Karrose gut das ist nix mit Rost auspuff ist noch neu hab vor einen jahr gemacht!!
    Motor läuft noch sehr gut für 270 000km wielange weiss eben keiner aber die Angeboteten Omegas hatte teileweise deutlich mehr auf dem Tacho und die Motoren liefen immer noch sollte ja auch sein wir sind ja nicht in den 80ern!!


    Sonst hätte ich keinen gedanken daran verschwendet die Kiste nochmal aufzumöbeln
    Ich Habe folgendes ins Kalkül gezogen ich bersorg mir ne andere Karosse ab 97 ect pp. hab gesucht überhaupt verwertbares erst ab so 1000 euro aufwärts dann kommt für mich nochmal Zahnriemen Reifen Bremsen usw. Kostet auch nochmal nur teile so um 500 unvorhergesehene dinge nicht einberechnet Auto ist dann fast genau alt wie meiner +- 1 2 Jahre .
    Oder ich fahre meinen nochmal weil ich weiss was zu machen ist nach Reparaur wie oben kriegt der auf jedenfal nochmal 2 jahre.
    Es seie denn ich steige um auf ein neueres Baujahr das geht ab 2500 euro aufwärts los die guten eher 3000 (Hab ich nicht im moment bin Arm.) Alos bin ich zu dem Schluss gekommen möchte nochmal 2 jahre fahren günstig um mir dann was neueres zu kaufen. Haue ich jetzt den 1000er auf den Kopf!!
    Oder hab ich vielleicht falsche Einkaufspreise für gebrauchte Omegas oder nicht an der richitgen Stelle gesucht??
    lg deroutbounder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!