Frostschutz das Richtige ?

  • #1

    Hallo,
    mir ist klar das es schon mehrere Beiträge über Frostschutz gibt habe aber den richtigen nicht gefunden.
    Habe einen Omega B Facelift Caravan 2.2 L Erstzulassung 08/2000 gekauft, und nach dem zweiten Tag ging gleich eine Unterdruckdose (hoffe das ist richtig) kaputt.
    Es lief rotes Frostschutzmittel raus.
    Zum FOH gefahren und das Ersatzteil gekauft, eingebaut und Frostschutzmittel Gebrauchsfertig blau aufgefüllt (rotes Frostschutzmittel war komplett aus dem Kreislauf)
    Habe ich nun was Falsch gemacht, gehört anderes rein ?
    Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
    MfG

  • #4

    Man sollte grün zu grün und rot zu rot füllen. Untereinander vertragen sie sich nicht. Aber da dein Kreislauf ja leer war kannst du ruhig deins verwenden. Bin bei meinem aus vorsicht auf Alu-Motoren Kühlflüssigkeit gegangen.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #5

    Danke für die Antworten,
    habe das Frostschutzmittel glysantin G48 Gebrauchsfertig blau eingefüllt.
    Ich Denke mal das mein Omega auch einen ALU Motor hat...oder ?
    Werde dan mal morgen zu ATU fahren und das rote einfüllen.
    Danke

  • #8

    Hallo,
    hatte ja vor ca. 1 Wocher Kühlwasserverlust gehabt. Gut also zum örtlichen Haus mit den drei großen Buchstaben.
    Dort gab es von Glysantin blaues, grünes und rot/violette Kühlflüssigkeit. Also die Rote G40 genommen, weil rot war vorher auch schon drinne.
    Heute nochmal aufgefüllt, weil die Werkstatt nicht dazu in der Lage war :cursing: (Einmal FOH und nie wieder)
    War eben mal auf der Homepage von BASF und da steht, dass die G40 ein Silicium Addtiv hat.
    Hat jemand schonmal Erfahrung damit ob sich das mit dem nur Silikatfreien verträgt?
    Oder lieber alles raus und Kreislauf spülen lassen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!