NEWBIE möchte Omega kaufen und braucht Rat .......Bitte...Opel Omega 2.5 V6 CD

  • #1

    Estmal ein Hallo aus Köln.........schön dieses Forum gefunden zu haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben......da ich vor habe mir einen gebrauchten Omega zu kaufen.Vorab wollte ich euch mal ein paar daten des autos nennen.


    Fahrzeugkategorie:


    Gebrauchtwagen






    Aufbau:


    4/5-Türer




    Erstzulassung:


    04/1996




    Kilometerstand:


    61.100 km




    Kraftstoff:


    Benzin





    Leistung:


    125/170

    (kW/PS)




    Getriebeart:


    Schaltgetriebe




    Außenfarbe:


    Grün Metallic




    Verbrauch:


    10,80 l/100 km





    Türe


    4








    Fahrzeugausstattung:





    • ABS
    • Airbag
    • Beifahrer Airbag
    • Elektr. Fensterheber
    • Elektrische Sitze



    • Radio/CD
    • Schiebedach
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Zentralverriegelung


    Euro


    Das Auto hat noch noch ohne ende Schick Schnack an Ausstatung.......laut dem Verkäufer hat das Auto EURO 1 was ich net ganz kapiere da ich andere Modelle auch schon mit Euro 3 gesehe habe.Warum ist da so ein grosser Unterschied....? Was kostet mich das Auto an Steuern? Und auf was muss ich beim kauf genau achten? Was wäre der Wagen in euren AUgen wert?



    MFG hoffe auf ein paar tipps

  • #2

    Hab damals für meinen 2,5l V6 378 Euro Steuern bezahlt.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #4

    Danke euch für die tipps.........das mit den steuern kapiere ich immer noch nicht ganz wieso manche anders besteuert werden........hab im internet omegas gefunden mit gleichem motor etc die aber um die hälfte billiger waren.......kann doch nur am KAT liegen oder?
    @Stefan.......bist du also der meinung das die karre viel zu teuer ist......gut das ich das forum gefunden habe.Weiter geht die suche..:(

  • #6

    also ich kann dazu sagen mit der euro 1 norm und manche mit euro 2 oder D3 ist ganz normal meiner alter MV war auch bj94 hatte euro 1 hatte ihn umgeschlüsselt auch D3. weil mir wurde gesagt zu der zeit als der wagen gebaut wurde gab es noch keine euro 2 oder D3 norm daher .und nun ist es so das es die gibt und er sie auch mit erfüllt lass ihn um schlüsseln mein 2.5 V6 BJ95 hat auch schon D3 im schein drin stehen.

  • #8

    Moin,
    wenn ich mir nochmal einen B-Omega auf den Hof holen sollte, dann nur mit lückenloser Historie und am besten ersthand-checkheftgepflegt. Für einen Gebrauchtwagenpoker sind die B-Modelle in meinen Augen einfach zu anfällig.
    Grüße
    Micha

    Alltag: 94er Calibra 2.0 8V
    Schönwetter: 90er Camaro RS Targa 5.0 TBI
    auf H: 84er Manta B GT/E 2.0E

  • #9

    Vor allem die V6-Modelle sind sehr anfällig und kostenintensiv. Wenn die Kiste nicht so genial zu fahren und so schön groß und bequem wäre, hätte ich meinen schon längst wieder verkauft. Krümmer,Áutomatik,Ventildeckeldichtungen,Kurbelgehäuseentlüftung,Fahrwerksprobleme,Elektrik und Elektronikprobleme und der FOH verlangt Oberklassepreise für die Reparaturen. Man sollte schon ein guter Schrauber sein um da Kosten zu sparen.


    Ich werde es beim nächsten Mal auch so machen wie von Micha1810 geschrieben und selbst da kann es immer Probleme geben.


    Gruß aus Köln


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #10

    na, sooooooooooo anfällig sind doch unsere ommen nun auch wieder net liebe banane... ;) ...net vergessen: die haben ja schon ein paar tage auffem buckel...wenn sich ein 'neueinsteiger' dafür interessiert und sich mal _vorher_ schlau macht was auf ihn zukommt dann kann im grunde net mehr soo viel passieren...ausser derjenige ist mal mit ner schwarzen eulenfeder in berührung gekommen... :P


    tipp an den interessenten: sich das objekt der begierde mal genau anluuren und ggf. nen kameraden mitnehmen der mehr ahnung hat...aber auch ich würde net mehr als 1500 taler dafür geben....und das auch nur wenn ich gute laune und ne turbulente nacht mit der hübschen nachbarstochter hinter mir hätte... :D :D :D


    viele liebe jröße auch us köllen sendet


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!