Spur und Sturz werte in ordnung?

  • #1

    Hi, hab da mal ein bild eingefügt. Sind die werte in ordnung? Das krasse is: rechnung 491€. (2spurstangen hinten ersetzt, da nicht mehr gangbar(194€) dann arbeitslohnt da einiges verrostet und fast 2 stunden gebraucht hat um gangbar zu machen. mit spur und sturz einstellen( 218€) und halt die verdammten Märchensteuer 79........... OK. mein dicker kriegt was er will :rolleyes: Aber zur sicherheit wollt ich mal fragen ob alles in ordnung ist. ?( Mein dicker hat bis jetzt nur achse vorne mit hinten und motorlager,reifen usw über 1000€ verschlungen. Meine liste geht sowieso bis zum geht nicht mehr die letzten 2 jahre. Komischer elefant so ein Omega :whistling: Aber trotzdem schickes auto :thumbup:

  • #3

    Also die HA ist OK bis das der Sturz ausser Tolleranz ist!(kannst nicht ändern)
    Die VA soweit auch,ausser das der Sturz mit 2°24 an der grenze ist! Besser wäre 1°40,damit fährt der Omega sehr gut :)
    Und die Spur hätte man auch gleichmäßig machen können mit 0°04.
    @druweko
    Sturz ist an der VA einstellbar und der geänderte Sturzwert an der HA kann sich vom einstellen der Spur leicht geändert haben.

  • #5

    Also ich Persönlich würde es nicht so lassen(den Sturz VA) Aber ich vermesse mein Auto auch selbst :P
    Wie gesagt,HA ist OK und nicht zu ändern!
    VA werte sind in der Tolleranz,aber man hätte es exakter einstellen können ;)

  • #6

    ok, seid ja richtig fix hier :D Denk mal ich lass das so und beobachte das erstmal. Wenn die hälfte runter sein sollte dann wechsel ich erstmal die hinten nach vorne und die vorne halt nach hinten. Beim nächsten einstellen achte ich mal drauf das die 1,40 einstellen beim sturz! Fahren hier welche mit einen ähnlichen sturz wie ich? Wenn ja wie ist der erfahrung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!