Darf jetzt immer im Polizeiauto fahren! ;)

  • #11

    Wie ich schon schrieb, es ist gar nicht so einfach hier in der Umgebung nen MV6 Caravan für unter 2000€ zu bekommen! Und die Reparaturen sind nur so teuer geworden weil ich sie beim FOH hab machen lassen! Da ich dringend TüV brauchte und mein Kurzzeitkennzeichen ablief, hatte ich keine andere Wahl! Und der Wagen hat nur eine Rostbeule, was für ein Auto mit dem Alter und der Laufleistung noch O.K. ist! Und die Farbe mag ich!


    Ob die den Zahnriemen rechtzeitig gewechselt haben weis ich nur leider nicht! Der Keilrippenriemen ist ziemlich porös!

    Mein MV 6 ist wie ich! Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)

  • #12

    also, da ich im landesdienst in nrw arbeite und auf unserem damaligen gelände in düsseldorf die versteigerung der fahrzeuge stattfand, sag ich mal so. die farzeuge, die in die versteigerung gehen, sind überwiegend so weit runter, das sich reparaturen nicht mehr lohnen. es wird auch auf lange sicht kaum noch gekaufte auto's geben, die dann irgendwann versteigert werden weil nur noch leasing fahrzeuge zum einsatz kommen. also, wenn die fahrzeuge in die versteigerung geschickt werden, kann man getrost davon ausgehen, das die ganzen wartungarbeiten gemacht werden müssen. heisst also für dich zahnriemen, umlenkrollen?, wasserpumpe? auf jedenfall wechseln. 8o
    trotdem viel spaß mit dem dicken....

    Es grüßt der Jürgen. *grimasse*


    [size=14]"Nett kann ich auch, bringt aber NIX!!!"

  • #13

    Genau davon bin ich auch ausgegangen! Allerdings auch davon das der Wagen bis zum Schluß technisch gepflegt wurde! Einige Sachen sind ja schon repariert, mal gucken was noch kommt...!




    Hab jetzt auch n Paar Bilder...

  • #14

    deine signatur gefällt mir:
    Er ist immer blau, hat viele Macken, ist schon etwas älter und säuft wien loch...! ;)


    breitgrins


    gruß aus dem pott


    michael


    ps ist auf jeden fall ein feiner omega den du da hast

    :PAlles Serie und das ist für uns OK :P

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • #15

    nicht schlecht deine omme... ;) ...congrats vom onkel zu deinem neuerwerb...ich find den zins auch ein wenig heftig aber gut...was mich interessieren würde ist ja ob dat gerücht stimmt das die ex-behördenfahrzeuge zumindest motormäßig ein bisschen mehr draufhaben als die der 'normalen' serie... :(


    wir haben ja im club ebenfalls ein ex-bullenfahrzeug...das ding war bis auf die löcher im dach, den unterfahrschutz und jede menge komische löcher im innenraum technisch piko und der kleine motor ging echt gut...bis er später dann doch gegen nen reihensechser getauscht worden ist... 8)


    viele liebe grüße und viel spaß damit wünscht


    onkel bob

  • #16


    Mein "Blauer" Omega B Caravan mit X20XEV ist seinerzeit für die Amerikanische Botschaft in Berlin gelaufen, als ich Ihn von meinem Händler direkt bei Opel (Händlernetz) gekauft habe, waren sogar noch die gepanzerten Scheiben drin (wurde zurückgerüstet, wie vieles andere auch) UND er hatte nach Leistungsprüfstand immerhin 160PS - ein paar PS kamen von "mir", dank Sportauspuff und Filter, aber selbst bei einer gesunden Serienstreuung war da noch was dran gemacht.


    Raus bekommen über Opel habe ich nie mehr, außer, er war als Fahrzeug mit höheren/aussergewöhnlichen Belastungen (wie Polizei, Bundeswehr, Feuerwehr...) deklariert.


    Mike.

  • #18

    das aber interessant lieber snub... ;) ...also ich bin ja, wie einige schon mitbekommen haben, aus der schönsten stadt deutschlands... :P ...nämlich kölle...und hier im norden is ja die fa. ford... :whistling: ...und da kennt man halt den einen oder anderen der da arbeitet...und die können bestätigen das die sog. behördenfahrzeuge auf sonderbänder gezogen werden. bei denen ist halt der innenraum anders UND die antriebe, bremsen und sonstigen gedöns...


    ein befreundeter kollege aus dem ruhrgebiet hat mal vor einiger zeit nen x30xe in sein körbchen implantiert...und der hat sich über umwege die nockenwellen aus halt so nem bullenauto organisiert...er bestätigt einen merkbaren vorher/nachher-effekt.. :(...wer weiss mehr?


    viele liebe grüße


    onkel bob

  • #19

    OnkelBob:


    ...das kann ich bestätigen, man musste bei Verschleißteilen immer "aufpassen" das man die "verstärkten" Teile nahm, auch das AT-Getriebe und Diff. waren "stärker" ausgelegt.


    Ich bin übrigens vom 20.08. - 23.08.2009 in "Deiner" Stadt...da ist die Messe vom Arbeitgeber meiner Frau.... :P Wir sind in "Ehrenfeld" untergebracht und meine Tante wohnt in "Porz"

  • #20

    na, das hört sich ja gut an liebe jung...is zwar jetzt ein bissi off topic... :whistling: ...der fredstarter möge uns das verzeihen...


    ehrenfeld is ganz in der nähe und da dazwischen ja ein we liegt, bisste hiermit offiziell zur besichtigung unseres clubhauses eingeladen... ;) ...vll kommt ja der eine oder andere kollege auch vorbei...so zum intimen ommen-meeting... :thumbup:


    viele liebe grüße us kölle


    tschööö sagt onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!