Auf einmal sehr hoher Benzin verbrauch!?

  • #11

    Hallo, ich denke der enorm gestiegene Verbrauch kommt eher aus der Kombination aller Probleme. Les Dir doch mal auf der NGK Seite den Bericht über Lambdasonden durch. Wenn die Behauptung stimmt das die Sonden einem Verschleiß unterliegen und dadurch ein höheren Verbrauch verursachen, haben wir schon mal eine Ursache. Bei meinem Astra hat ein Wechsel der Sonde nach 140 Tausend eine Einsparung von nicht ganz 1 Liter gebracht. Dann kommt deine Attrappe hinzu, die das Abgasverhalten beeinflusst. Du schreibst auch deine Anlage ist undicht. Sollte das vor der Sonde sein wird das System wieder negativ beeinflusst, da die Sonde ja falsche Werte an das MSG sendet. Die Sonde meldet auf Grund der Falschluft "Gemisch zu mager" und das MSG regelt nach. Zu guter Letzt bleibt deine verölte Zündkerze. Lass doch mal die Kompression messen. Die Werte geben dir eventuell schon mal Aufschluss über den Zustand deiner Zylinder. Bei der Gelegenheit würde ich auch die betroffene Zündkerze aus der linken Bank mit der der rechten Bank tauschen. Wenn Du dann nach genug km wieder vorne links ein Problem mit der Kerze hast weist Du das da was im Argen liegt. In diesem Fall könnte ja auch das Zündmodul fehlerhaft sein. Wechselt hingegen das Problem mit der Kerze, könnte es die Kerze sein.


    Einzig zu denken bei der ganzen Sache gibt mir der Umstand, das wie es scheint alles kein schleichender Prozess war, sondern von gestern auf heute :( Das wiederum könnte aber durch die Kerze entstehen, also ein kleiner Lichtblick


    Gruß Thomas

  • #12

    Also wird das ein WE unter dem Auto werden!!! Nunja, wenn es nicht soweit gekommen wäre mit dem Spritverbrauch und der Disskusion mit meiner Frau würde ich wahrscheinlich so weiter fahren!!!! Auch ein Lichtblick!!!


    Nungut, danke erstmal!!! Werde erstmal die Auspuffanlage dichten und die Kerzen wieder mal tauschen! Danach schauen wir mal weiter,....!!!Melde mich dann nochmal hier!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!