quietschen beim lenken

  • #1

    hi leute hab meinen omega zwar gerade erst bekommen aber schwupps da gibts daas erste problem.....


    immer beim lenken egal ob ich einschlage oder nur etwas links und rechts quietscht es total penetrant und laut von VR hab da mal von nem bekannten gehört das wäre ne omega krankheit aber er konnte mir nciht sagen was es genau ist könnt ihr mir da vllt. weiterhelfen?


    mfg
    micha

  • #2

    Immer beim Lenken oder nur ab und zu. Also ich habe das ab und zu bei meinem auch. Bei ZF Lenkgetrieben soll das Problem bekannt sein. Da ist irgend ein Dichtring aus einem fehlerhaften Material das zu diesem Geräusch bei höheren Temperaturen führt.

  • #3

    Hallo,


    Ich hatte jetzt auch Geräusche, wenn ich gelenkt habe, aber es war eher ein Knarren, als ein Quietschen. Es hat sich heraus gestellt, dass bei mir das rechte Domlager defekt gewesen ist. Mein FOH hat da ganze für knapp 180 Euronen behoben. Seit dem ist es weg.

  • #5

    Hallo.
    Bei mir Quietscht es auch:
    der Grund ist der Veraltete Keilrippenriemen.(bei ebay gab es den Conti Keilrippenriemen für 18,90 € plus versand)


    Bei dir könnte es der selbe Grund sein, jedoch wären auch die Domlager (wie erwähnt) und das ZF Getriebe abzuwägen.
    Dies erkennt für gewöhnlich der Mechaniker des Vertrauens.


    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!