Lenkrad ausbau - brauche SCHNELLE Hilfe!!!

  • #1

    Will mir n neues Lenkrad einbauen, bekomme aber das alte nicht ab trotz Abzieher. Gibts da noch n Trick?
    Mir sind schon zwei Schenkel vom Abzieher abgebrochen :( weis langsam nicht mehr weiter...



    Leute lasst mich nicht hängen, dritter Abzieherarm ist nun ab! Habe schon Caramba verwendet, geklopft... NIX!!! Des gibts doch net!


    Mit den Knien dagegen stämmen und vorsichtig hämmern bringt auch nichts!!!. brauche eine echte Notfallhilfe!!! Die Karre steht im Hof ohne Strom und ohne Airbag...

  • #2

    Hi,
    was benutzt du denn da für Abzieher?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3


    sowas, den passend gemacht. dh bissal abgeflext das er in die Löcher passt. Ich weis ist eigentlich nicht der richtige aber hab nichts anderes :(


    Was wäre wenn ich die Lenkwelle ausbauen? Die Lenkwelle geht in Richtung Fußraum, dort sitzt dann ein Kreuzgelenk. Könnte ich die obere 8er Schraube entfernen und dann die Lenkwelle mit Lenkrad raus ziehen? Oder geht des nicht, bzw gibt Probleme mit dem Lenkradschloss oder macht Streß beim wieder zusammenbau?


    - Habe sowas mal beim Passat 35i gemacht...

  • #5

    Ja ich weis das es da sowas gibt, aber mein OFH ist da bissal doof. Mal abgesehen davon das sie schlampig arbeiten, ausleihen etc mögen sie auch net so. naja mal gugen :(


    Vielleicht fällt mir noch ne andere Lösung ein, kann da vielleicht was zusammen basteln :)

  • #6

    Hi,
    im OPF gib es glaube ich ne Anleitung, wie man sich so ein Teil selber bauen kann. :)



    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Danke euch...


    Muss ich wohl wieder alles zusammen bauen und dann mal rumfragen wer sowas hat.
    - Habe wohl die Mutter zu fest gezogen, oder was weis ich. So ein Dreck...



    Das mit der Lenkwelle ausbauen funktioniert nicht? Oder hat das noch keiner gemacht?

  • #9

    Mal ne doofe Frage:


    eingesprüht mit Caramba / WD40 usw hast die Lenkradnarbe.
    Drehe mal bitte die Mutter wieder drauf, bis sie bündig sitzt.
    Nun 1-2 trockene Schläge mit dem Hammer mittig drauf und Du solltest gewonnen haben.
    Nicht hauen, so mache ich es immer und es geht prima.


    Gruß aus dem Pott


    Michael

  • #10

    Thx für eure Tipps aber da geht NIX!!!


    Habe also meine OFH's (für was das auch immer stehen soll :) ) angerufen um mir den Abzieher auszuleihen...


    der erste OFH: "Nein sowas haben wir nicht, wir hatten mal einen aber der ist verschwunden..." - bissal unglaubwürdig aber gut ok
    der zweite OFH: " Nein haben wir nicht, bzw leihen wir nicht aus... bauen nur wir selbst aus..." habe angeboten den Umbau direkt auf dem Hof zu machen UND Pfand zu hinterlegen! Nichts zu machen...


    Sonst gibts hier leider keinen sogenannten OpelFachHändler... *suche immernoch nach nem neuen Namen für OFH* :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!