Vectra felgen 5 loch auf omega b facelift passt das?

  • #3

    Hi,


    Als ich die Jungs von der Opelwerkstatt fragte, ob ich die "alten" Winterreifen meines Omega B (Caravan) auf den "neu gekauften" Vectra C (ebenfalls Kombi) packen kann meinte der:


    "8| NEIN :pinch: - Das passt bei der Stahlfelge ´vorne und hinten´ nit "(Wortspiel mit etwas Weißheit) 8| :omg:


    Da die Maße bei Stahl- und Alufelgen in gewissen Bereichen identisch sein müssen, würde ich es lieber sein lassen.


    ..wenn du nicht gerade Musik ala "utz utz" oder "kreisch kreisch" machen willst 8o


    Wenn es bei dir dennoch klappen sollte, lass es mich wissen :thumbdown: :?: :thumbup: ^^

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

  • #4

    Es ist ganz einfach:


    Die Felgen vom Omega passen ohne Probleme auf'm Vectra, da die Omega 15" Stahlfelgen 'ne ET von 33 haben und die für den Vectra eine ET von 49.


    Theoretisch passt also eine Vectra-Felge mit Spurverbreiterung auf den Omega (gibts' 16mm pro Rad bzw. 32mm pro Achse?).
    Von der notwendigen Einzelabnahme rede ich hier gar nicht.


    Gruß

  • #5

    Hm.. komisch dass der Opeltyp zu mir meinte ich solle es lassen.. das ginge nicht und würde nur Musik machen xD... toll.. wenn ich schon keine Ahnung habe und der "mich beratende" auch keine Ahnung hat, wo kommen wir denn da hin? :ok: Danke ans Forum :D

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers...


    Autogeschichte: Puky 3Rad, mini BMX-Rad,16Zoll Mountainbike-16 Gang,
    18Zoll Mountainbike 24 Gang, Opel Omega 2,5 TD Caravan , Opel Vectra C Saloon 1.9CDTI (150PS Version).

    Einmal editiert, zuletzt von rainman ()

  • #6

    hochschieb :)



    ich habe nun ein felgentausch vor, meine steinmetz gegen 19" OPC vom vectra... nun sind die 235/35 R19 und ich meine ET 43..



    da brauche ich ja hinten und vorne spurplatten, richtig? wiveil müssen es den mindestens sein?



    reichen 16mm pro seite?



    bzw wie breechnet man das?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!